• A&J
    geschrieben 1350476703000

Hallo ihr Venedig-Kenner!

Wir fahren bald mit dem Zug nach Venedig. Dieser fährt bis zum Bahnhof Mestre. Wie kommt man denn von dort am besten zum Bahnhof S. Lucia? Kann man einfach in einen anderen Zug umsteigen? Oder muss man mit dem Bus/Wasserbus/etc. weiterfahren?

Danke schon mal für eure Hilfe.

• A&J
    geschrieben 1351159485000

Kann mir denn wirlich keiner weiterhelfen?

• ginus
    geschrieben 1351170044000

Hallo A&J,

das denke ich mir auch die ganze Zeit schon, kann den niemand weiterhelfen? Mein Wissen darüber ist halt nicht sehr belastbar, ich versuchs trotzdem.

Auf jeden Fall kannst du problemlos mit dem Zug nach Venedig Santa Lucia fahren. Dass dein Zug durchfährt kann ich mir nicht vorstellen, sonst hättest du es gleich so angeboten bekommen. Also, denke ich mal, Ticketkauf und umsteigen ist angesagt. Soweit ich weiß kostet das Ticket Mestre-Santa Lucia € 1,- mögens auch 1,20 sein. Die Verbindungen kannst du dir bei Trenitalia raussuchen (englisch) oder sogar ganz komfortabel bei der Deutschen Bahn. Es fahren aber so viele Züge (alle paar Minuten je nach Ankunftszeit) sodass es schade wäre um das Geld für Druckertinte und Papier. Online Ticketkauf ist wohl nicht möglich.

Natürlich gibt es auch Busse von ACTV und vermutlich auch ATVO. Einstieg direkt vor dem Bahnhof. Kosten? Keine Ahnung, suche ich selber schon verzweifelt danach. Könnten € 1,30 sein, oder aber auch wie Wikivoyage schreibt € 5,--. Auf jeden Fall Ticket vorab kaufen ( im Bus nicht, oder teurer) bei Tabacchi, Bars oder ähnlichem. Auch hier sicher ein hoher Takt. Die Busse nach Venedig haben alle Endstation am Pzle Roma.

Welches Verkehrsmittel nun? Kommt vlt. ein wenig darauf an wo genau in Venezia man weiters hin will.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Ellipse
    geschrieben 1505416527012

Die Züge fahren durch bis Santa Lucia, dass ist der Endbahnhof

• Karl99
    geschrieben 1518538874348

Es gibt einige Züge, die nur bis Mestre fahren - etwa der Nachtzug Wien - Roma/Milano!

Umsteigen ist aber ganz einfach, Automaten gibt es am Bahnhof genug, auch mit deutscher Menüführung und die Züge sind sehr frequent.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!