• giselamueller
    geschrieben 1232810762000

:frowning: Hallo Venedig-Urlauber!

Wer kann mir etwas über das

Hotel Venezia 2000 in Lido di Venezia

sagen?

Wie kommt man vom Airport Marco Polo

zum Lido.

Gibt es eine Direktverbindung, oder

muß ich umsteigen. Welcher Bus oder Schiff

muß ich nehmen um dorthin zu kommen.

Komme abends gegen 19 Uhr am Airport an!

Was kann man in der Karnevalszeit dort unternehmen?

Wir sind vom 19.02. bis 22.02.09 dort!

Vielen Dank erstmal.

Liebe Grüße

Gisela

g.mü.
  • ginus
    geschrieben 1234125407000

Hallo Gisela,

oooooch das tut mir sehr leid, dass du keine Antworten bekommen hast. Ich dachte hier gibt es Cracks die darauf zu antworten wissen. Ich selber bin leider erst jetzt auf deinen Beitrag gestoßen weil hier seltener unterwegs.

Leider kann ich weder zum Hotel, noch dazu was man in der Karnevalszeit dort (dort = Lido und oder Venedig direkt?) unternehmen kann, etwas sagen. Zum Thema wie vom Airport zum Lido und vor allem wie zurück habe ich mich nur anlässlich meiner damaligen Hotelauswahl beschäftigt und aufgrund unserer Flugzeiten aber für Hotels direkt in Venedig entschieden.

Vermutlich ist es ohnehin jetzt zu spät soll heißen, du hast dich andersweitig informiert? Wenn nicht , dann gib Zeichen wegen der Verbindung Airport-Lido.

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • ginus
    geschrieben 1234232643000

Hallo Gisela,

für den Weg Airport-Lido-Airport soweit man kein Wassertaxi (sehr teuer) nehmen will, kenne ich 2 Möglichkeiten. Am besten gleich im Airport 48/72 Stunden-Ticket für 28/33/ EUR/Pers. bei ACTV/Touri-Info kaufen braucht man dies doch für Lido allemal, man will ja auch täglich rüber nach Venedig, oder nicht.

1. Boottransfer durch Gesellschaft "Alilaguna, rote und blaue Linie bis Lido. Die rote Linie mit 50 Minuten ist die schnellere, die letzte rote geht aber abends um 18.15 Uhr. Tickets rot/blau gleich teuer, einfache Fahrt aktuell EUR 13/Pers. > Return-Ticket EUR 25/Pers. Tickets gäbe es in der Ankunftshalle, Entfernung zur Anlegestelle 200 mtr. (ausgeschildert), Zugang teilüberdacht. Haltestelle auf Lido S.ta Maria Elisabetta aber nicht identisch mit Vaporetto Haltestelle. Klick zum Fahrplan/Zeitfenster 16-20 Uhr.

2. Kombi Bus-/Vaporetto inclusive im 72 Std-Ticket

Busse direkt nach Ausgang Ankunft. Mit Direkt Bus ATVO (etwas schneller, keine Kombi mit 72 Std.-Ticket), besser mit ACTV Bus Nr. 5 nach Venedig/Piazzale Roma. ACTV Bus hat Zwischenstopps, Fahrtzeit 25 Minuten, Fahrkarten in der Ankunfts-Halle und fährt abends jeweils .10 und .40.

Vaporetto ab Piazzale Roma bis zum Lido. Du kannst bis zum Anleger Lido-S.ta Maria Elisabetta mit der Linie 1 in 58 Minuten, mit L 51 in 34 Minuten fahren, L 52 fährt nachts nicht mehr.

Für euer Hotel ist besser der Anleger Lido-S.Nicolò mit der Linie LN ab S.Zaccaria/Piazza San Marco in 16 Minuten fährt nachts nur stündlich. Bis dorthin mit der L 1 in 43 Minuten oder L 51 in 20 Minuten.

Fazit:

geschätzte Ankunft auf Lido gültig für alle Varianten ca. gegen 21.15 Uhr.

Alilaguna Lido-S.M.E: bequem aber teurer und nicht so nah am Hotel

Bus-Boot Lido-S.M.E: preiswerter, 2 Verkehrsmittel zusätzlich Laufverbindung, nicht so nah am Hotel.

Bus-Boot Lido-S.N: preiswerter, näher am Hotel, 3 Verkehrsmittel zus. Laufverb.

Über die Busse auf dem Lido, die es zweifelsohne gibt, konnte ich nichts in Erfahrung bringen.

Nun denn, abschließend mach was draus und noch viel Spaß und eine gute Zeit in Venezia.

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!