• Garfield0815
    geschrieben 1297842135000

Hallo,

Hat vielleicht jemand einen Tipp wo man auf der Insel Burano und am Lido gut Essen kann.

Wir würden ein Lokal suchen welches auch Pizza und Pasta serviert da wir 2 kleinere Kinder mithaben.

Also ein typisch venizianisches Fischlokal wäre deshalb nicht so gut.

Danke

Gruß

Dominic

• Karl99
    geschrieben 1297934798000

Wenn Du am Lido mit dem Vaporetto bei Santa Maria Elisabetta ankommst geh ganz einfach die Meile in Richtung Strand.

Links und rechts der Strasse findest Du einige Lokale, die Deinen Vorgaben entsprechen.

• santamarineIIo
    geschrieben 1297936992000

Auf Burano ebenso. Vom Anleger vorbei an den ganzen Läden mit den Klöppelwaren, dann kommt man auf den Hauptplatz, wo etliches Touristenkonformes zu finden ist. Wenns etwas ordentlicher sein darf (Pizza haben die zwar nicht, aber Pasta gibts natürlich) "al gatto nero", einen Kanal weiter hinten. Erstklassige Fischküche in freundlichem Ambiente. Empfehlenswert sind dort die risotti übrigens.

• Garfield0815
    geschrieben 1297971409000

Hallo,

Ich finde es eigentlich sehr gemein jemanden der nicht unbedingt etwas landestypischen (Fisch) mag zu erklären er soll hingehen wo er will weil da genügt eh das Touristenkonforme.

Ich würde jemanden der in meine Stadt kommt und nicht das typische Essen von dort mag sagen er kann in jedes Lokal reingehen. Weil was Touristenkonformes bekommt er eh überall.

Sondern ich würde demjenigen trotzdem (wenn er auch nicht das typisch klassische Essen von dort mag) ein gutes Lokal empfehlen und nicht irgendwo hinschicken.

• har
    geschrieben 1298466228000

Das mit der Hautstrasse am Lido ist schon ein guter Tipp. In der Tat finden sich besonders auf der linken Strassenseite viele Lokale. Wir waren in einem mit gute Küche (auch für Kinder geeignet!). Nur leider habe ich den Namen nicht notiert. War aber nicht weit weg vom Anleger. Wenn Ihr in die Lokale mal reinschaut, dann seht Ihr schaon was Turi-Lokale sind bzw. wo auch die Italiener reingehen. Und das Angebot ist nicht nur Fisch, ganz im Gegenteil.

Viel Spass

har 

• Fenris
    geschrieben 1299065180000

Halli, hallo

wenn ihr an einem schönen Tag noch ein Stückchen mit dem Vaporetto weiterfahrt kommt ihr auf die Nachbarinsel von Burano nämlich Torcello und da kann ich euch ein Lokal empfehlen auf dem Weg zur Basilica - die Osteria Ponte del Diavolo, da gibt es außer super Fischgerichten  - das beste fritto misto der Lagune (sckleine gebackene Fische schmecken vielleicht sogar den Kindern) - auch Nudelgerichte, unter anderem Canelloni, wir planen das Lokal bei jedem Venedig Aufenthalt ein.

In Burano sind wirklich einige Lokale am Hauptplatz, schon einige probiert ist überall ähnlich, durchaus okay, manche haben auch Pizzen auf der Karte, sind meist sehr touristisch, Einheimische Venezianer findet man Wochenende  in der Trattoria da Romano oder im Gatto Nero - sind eben hauptsächlich sehr gute Fischlokale, haben aber beide auch Risotti und Pasta auf der Karte.

Viel Spaß in Venedig

bin das nächste mal in 2 Wochen dort

Fenris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!