Lido di Jesolo hätte für mich zwei Nachteile. 1. Wenn man seinen Urlaub nicht gerade an der slovenischen Grenze oder Triest verbringt, fährt man vom Stiefel Italien erstmal um die Lagune Venedigs herum, um nach Jesolo Lido zu gelangen. 2. Von Jesolo Lido muss man erstmal nach Punta Sabione, dort das Auto parken und dann mit dem Schiff nach Venedig rein fahren. Dafür würde ich 1,5 Std. ansetzen.
Alternative: Hotel auf dem Lido suchen, dass ist die westliche Landzunge vor der Lagune. Schnell zu erreichen, wenn man aus südlicher Richtung kommt und näher an Venedig.
Wenn es nur zwei Tage sind: Im Parkhaus am Damm (aus nördlicher Richtung kommend, das Auto für zwei Tage parken (ich glaube 30 € pro Tag) und dann ein Hotel in Venedig suchen. Mehr Zeit für Venedig und mit der Übernachtung natürlich auch emotional näher an dieser faszinierenden Stadt.
Die Entscheidung würde ich vom Hotelangebot und dem Budget abhängig machen. Vielleicht bietet ein Hotel in Venedig ja auch Parkvergünstigungen oder eines auf dem Lido kostenlosen Transfer an.
In den Sommermonaten ist es in Venedig auf alle Fälle sehr voll. Da regeln Angebot und Nachfrage den Preis.