• monarina
    Dabei seit: 1473206400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1473343992000

    Mein Freund und ich werden Ende April/Anfang Mai in Abu Dhabi sein und würden gerne eine 2 tägige (also mit Übernachtung) Wüstensafari unternehmen. 

    Sind die Mehrkosten für die etwas entferntere Liwa-Wüste/Oase das Geld wert? Es gäbe nämlich auch eine preisgünstigere Alternative in eine andere Wüste (dessen Namen nicht einmal genannt wird). 

    Und wenn ich schon einmal diesen Thread hier eröffne, vielleicht kann mir auch gleich einer im Wetterthread meine Frage von gestern beantworten? Kann es gerne hier nochmal her kopieren:

    "Und zwar werden mein Freund und ich Ende April/Anfang Mai '17 nach den Seychellen noch ein paar Tage 'Abu Dhabi' dranhängen. Wir würden gerne für eine Nacht in die Liwa-Wüste (haben auch schon seriöse Anbieter gefunden).

    Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob es nicht generell für die Wüste da schon zu heiß ist... wie sind eure Erfahrungen? Einer der Anbieter meinte nämlich, eine Tagestour würden sie schon empfehlen, über Nacht allerdings nicht, da es zu heiß sei?! Bei uns hatte es letzten Sommer auch durchgehend 25 Grad in der Nacht - klar schläft man schlechter, aber ist das die Tour nicht allemal wert? Oder hat es da auch über 30 Grad in der Nacht?"

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 676
    geschrieben 1473438302000

    Das,was der Europäer unter Wüste vor sich sieht, bekommt er als normaler Abu Dhabi oder Dubai-Tourist kaum zu sehen. Ist ja überall flach. Da sollte man schon nach Liwa gehen. Speziell um das Anantara Qasr al Sarab ist das bilderbuchmässig mit hohen , roten Dünen. Der totale Komfort ist zwar nicht ganz billig, lohnt aber. Wenn's warm wird :alles klimatisiert. Ansonsten: die Hitze ist in der Wüste knochentrocken und somit erträglicher.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!