• aygolino
    geschrieben 1267546513000

Hallo Ihr,

im mai fliegen wir mit einem stopover in dubai nach thailand.

wir haben 1,5 tage in dubai.

nun haben ich schon einige reiseführer gewälzt und hab auch schon einen

"groben plan" was wir sehen und machen wollen.

wir wollen zum creek,zur palme,zum burj al arab und zur mall of emirates.

ich habe auch von der big bus tour gehört.nun habe ich gedacht,dass das für uns vielleicht auch in frage kommt.

unser hotel ist das majestic tower in bur dubai.

außerdem weiss ich nicht so genau,wie wir das mit dem geld machen sollen.

tauscht man das geld am flughafen und wenn ist es ein problem,dass wir nachts um ca 1 uhr landen?

ich habe auch gehört,dass man außer taxi,u-bahn etc alles mit der kreditkarte zahlen kann?

über ein paar hilfreiche tipps würde ich mich sehr freuen!

liebe grüße,

Verena 

• copyhero
    geschrieben 1267835828000

Geld tauschen kannst du im Flughafen, direkt vor der Zollkontrolle.

Zum Creek mit dem Taxi, dann zu Fuss weiter. Da gibt es jede Menge zu sehen und alles gut erreichbar. Was willst du auf der Palme sehen? Häuser? Oder zum Atlantis?

Burj al arab kommst du so nicht rein! Ausser du wohnst im Madinat. Da dies nicht der Fall ist, solltest du vorab eine Restaurant reservierung vornehmen. Unterwasser Restaurant lohnt nicht.

Siehst zwar Fischis, dafür teuer. Musst mit guten 400 Euro rechnen.

Lieber zum Freitagsbrunch. Oder oben im Restaurant vorbuchen. Ausblick ist aber schlecht, da die Glasscheiben spiegeln, besonders am Abend durch die kunterbundbeleuchtung.

Zur Mall auch mit dem Taxi, ist guenstiger als der Bus.

Wechsel etwas Handgeld für Tip und Taxi! Rest kannst du mit Creditcard machen.

Vielleicht noch den Dowfahrt auf dem Creek mit lecker essen? liegt bei 50 Euro pro Nase und ist ganz Nett. Lecker essen am Creek kann man im Bastakia Nights, ca 150 Euro für 2.

In den Twintowers in der Nähe des Sheraton ist ein Libanese. Buffett für 15 Euro und Terrasse mit Blick auf den Creek.

Mehr??? mailen!!

LG

Andre

• peweissbach
    geschrieben 1267875506000

Hallo,

also 1,5 Tage Dubai ist ja wirklich nicht viel um alles zu sehen. Die Fahrt mit dem Big Bus ist da wohl richtig, haben dies in Abu Dhabi gemacht. In Dubai waren wir länger. Bei dem 1/5 Tag würde ich die Zeit nicht mit einer Essensfahrt auf dem Creek verbringen. Essen kannst du in einer Mall sehr gut, sind zwar alles Selbstbedienung, aber keinesfalls schlechter wie die Restaurants und der Vorteil ist noch, wenn mehrere Leute sind, kann jeder etwas anderes essen, z.b. Libanese oder Mongole oder Inder usw. Die Fahrt auf dem Creek kannst mit so einem Wassertaxi für 20 € eine Stunde für das Boot, egal wie viel Leute ihr seid,  machen. Anschauen  solltest du die alten Souks (Stoffe,Gold und Gewürze) dies ist wie eine andere Welt. Auf der Palme kannst du in das Atlantishotel, dort ist auch das größte Aquarium der Welt, kostet 20 € Eintritt, ist einfach toll. Zum Tauschen kann ich sagen, dass du mit Dollars gut drann bist, wir konnten überall damit bezahlen. Zum höchsten Gebäude solltest du nachmittags fahren, 18.00 Uhr sind dann dort Wasserspiele mit Musik.

Viele schöne Erlebnisse wünscht Petra

• uwe114
    geschrieben 1267892047000

@peweissbach sagte:

Hallo,

also 1,5 Tage Dubai ist ja wirklich nicht viel um alles zu sehen. Die Fahrt mit dem Big Bus ist da wohl richtig, haben dies in Abu Dhabi gemacht. In Dubai waren wir länger. Bei dem 1/5 Tag würde ich die Zeit nicht mit einer Essensfahrt auf dem Creek verbringen. Essen kannst du in einer Mall sehr gut, sind zwar alles Selbstbedienung, aber keinesfalls schlechter wie die Restaurants und der Vorteil ist noch, wenn mehrere Leute sind, kann jeder etwas anderes essen, z.b. Libanese oder Mongole oder Inder usw. Die Fahrt auf dem Creek kannst mit so einem Wassertaxi für 20 € eine Stunde für das Boot, egal wie viel Leute ihr seid,  machen. Anschauen  solltest du die alten Souks (Stoffe,Gold und Gewürze) dies ist wie eine andere Welt. Auf der Palme kannst du in das Atlantishotel, dort ist auch das größte Aquarium der Welt, kostet 20 € Eintritt, ist einfach toll. Zum Tauschen kann ich sagen, dass du mit Dollars gut drann bist, wir konnten überall damit bezahlen. Zum höchsten Gebäude solltest du nachmittags fahren, 18.00 Uhr sind dann dort Wasserspiele mit Musik.

Viele schöne Erlebnisse wünscht Petra

Die Wasserspiele wie oft sind die? also zu welchen Zeiten?

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1267895393000

Ab 18 Uhr alle halbe Stunde.

• aygolino
    geschrieben 1267902398000

super!

vielen dank für die hilfreichen tipps!

:D  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!