• remapini
    geschrieben 1423592830000

Hallo zusammen,

wir (2 Erw. + Kids) sind neu hier und auf der Suche nach dem richtigen Hotel. Ich hoffe der ein oder anderen war schon mal in einem der beiden Hotels und kann uns seine Erfahrung weitergeben.

Habe einiges durchsucht und diese beiden Hotels kommen für uns in Frage:

Yassat Hotel Apartments by Gloria (ÜF - Buffet)

Vorteil: Preislich etwas günstiger, Metro direkt neben an, WLAN, Frühstück in Buffet Form

Nachteil: Lage ist nicht so dolle (das Tamani liegt da etwas besser finden wir)

Tamani Marina (ÜF - Continental Frühstück)

Vorteil: die Lage des Hotels (fussläufig wohl gut einiges zu erreichen), Größe der Apartments, Blick auf die Palme, Strand, Marina

Nachteil: Teurer und Continental Frühstück (was bedeutet das?)

Kann jmd was zu der Lage der beiden Hotels sagen? Sind sie vielleicht garnicht so unterschiedlich von der Lage wie wir denken? Da wir nur über Google Maps geschaut haben und es nicht kennen, können wir uns nicht so recht entscheiden.

Würden uns freuen, wenn uns der ein oder andere hierbei helfen könnte, der die Lage vor Ort kennt und uns auch sagen kann was dieses Continental Frühstück beinhaltet...

Vielen lieben Dank an euch

Grüße aus Hessen

Mario und Family

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1423602815000

Die Lage an der Metro wird immer überschätzt, meiner Meinung nach. Sie fährt letztendlich eh nicht überall hin und das Taxi ist sehr günstig in Dubai. Würde ich immer bevorzugen.

Das Tamani liegt meiner Meinung nach besser. Die Marina ist schön und man kann auch viele Restaurants und Geschäfte zu Fuß erreichen oder einfach nur ein bißchen bummeln gehen.

Ein kontinentales Frühstück ist in guten Hotels sehr umfangreich. Neben verschiedenen Säften, Kaffee und Tee gibt es Brot und Brötchen sowie süßes Gebäck, dazu verschiedene Sorten an Wurst, Käse und Marmelade. Auch gehören Eierspeisen, Müsli und Obst dazu.

In schlechten Hotels kann es aber auch aus Getränken, Gebäck und Marmelade bestehen.

• karin324
    geschrieben 1423615713000

Ehrlich gesagt würden mir die letzten drei Bewertungen sowie die hier eingestellten Fotos reichen um mich ganz sicher nicht für das Tamani zu entscheiden. ;) Dort findest du auch Hinweise auf das zu erwartende Frühstück.

Wenn Ihr in den Sommerferien dort seit (2 Kids könnten das bedeuten) nutzt es Euch auch nichts, dass die Metro, der Strand usw. in 30 Minuten zu Fuß erreichbar sind. In den Sommermonaten will niemand solche Strecken zu Fuß gehen ;)

karin
  • Damien_Thorn
    geschrieben 1423653596000

Vom Tamani würde ich abraten

Für " relativ" kleines Geld schaut euch das mal an.

Mövenpick Hotel IBN Batutta

- Direkt an der sehr schönen Batutta Mall und mit der dortigen Metro kommt man in 25 Min zur Mall of the Emirates , Dubai Mall und dem Burj Khalifa.Das Hotel bietet per Shuttlebus ( 10 Min ) freien zugang zum Oceana Beach Club auf der Palme , mit tollen Pools und schönem Strand.

- Jebel Ali Ocean View , davor der öffentliche Strand am Jumeirah Beach Walk , und freier Zugang zum Strand des Jebel Ali Hotels ( 10 Min mit dem Shuttlebus ).

• remapini
    geschrieben 1423656628000

Hallo,

danke euch für eure Meinungen. Das Tamani ist somit raus.

Da der Reiseveranstalter netterweise die Preise gesenkt hat für das Yassat Hotel Apartments, haben wir das nun gebucht über Ostern.

Vielen Dank

Grüße

Mario und Family

P.S. habt ihr noch tolle Links für Ausflüge wie Wüstensafari, Khalifa etc.?

Bin am googeln, aber die vielzahl an Angeboten ist ja Wahnsinn. Weiß man garnicht wo man hinschauen soll :)

P.P.S. Das Mövenpick Batutta hat leider nichts anzubieten für unseren Reisezeitraum

• Lucky31
    geschrieben 1426066475000

Zum Mövenpick: Es liegt schon "ausserhalb" der City und die Umgebung ist nicht sehr einladend. Ich nächtigte einmal im vis-a-vis Schwesternhotel Gloria und besichtigte mit Freunden auch das komplett neue Yassat Hotel. Die Zimmer sind moderner eingerichtet, sonst fast baugleich... Das Plus ist die direkte Lage bei der Metrostation.

Wünsche einen wunderschönen Urlaub. Ich komme in wenigen Tagen wieder nach Dubai, AD.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!