Hallo liebe Reisecommunity
Ich habe ende Oktober noch Ferien und plane einen Aufenthalt in Dubai! Es wir unser (Paar 21+23) sein. Ich habe schon viele tolle Infos hier im Forum gefunden, aber es stellen sich mir noch ein paar Fragen!
1. Lohnt sich ein Transfer zu buchen vom Flughafen in die Stadt (rund 30Euro/Person) oder können wir bedenklos/günstiger ein Taxi nehmen? Gibt es was spezielles zu beachten bei den Taxis (wie z.b. in China nur solche mit Taxameter aufm Dach etc.).
2. Wir werden wohl rund 6 Tage da verbringen und haben uns überlegt, vielleicht zuerst 3 Tage in einem Stadthotel zu residieren und dann noch umzuziehen in ein direktes Strandhotel. Nun hab ich aber gesehen, dass die meisten Hotels einen Shuttle anbieten an den Strand, und die Strandhotels einen in die Stadt Lohnt sich das oder sind die Distanzen nicht so weit? Wir haben eigentlich noch gerne Kulissenwechsel.
3. Ausflüge
Wir würden gerne mal einen Ausflug in die Wüste machen oder eine Schiffsfahrt aber gerne etwas weniger touristisch, weil wir leider in anderen Urlauben schlechte Erfahrungen gemacht haben auf solchen Ausflügen wo man richtig "abgefertigt" wurde. Gibts da Alternativen mit kleineren Gruppen oder privat? Kennt jemand eine Adresse?
4. Vorausbuchen
Was kann ich alles voraus buchen (also Eintritte z.b. wasserpark, burj khalifa) und so eventuell sparen/Schlangen an der Kasse zu umgehen? Ich kenn es nur von Amerika wo man z.b. New York Pass im Voraus kauft und dann günstiger kommt/nicht anstehen muss. Gibt es was vergleichbares für Dubai?
Puh, langer Text. Danke wenn ihr bis hierhin gelesen habt und sogar noch die eine oder andere Antwort wisst