• chipsy57
    geschrieben 1242306573000

Hallo Dubai-Kenner,

als Dubai-Neuling hab’ ich ein bissi im Reiseführer geschmöckert und bin auf die Big Bus Tours (http://www.bigbustours.com/deu/dubai/default.aspx ) gestossen, weil nur am Strand vom DAM zu liegen, wird evtl. zu langweilig.

Und bei der Big-Bus-Tour gibt es eine rote und eine blaue Tour; die rote führt durch das „alte“ Dubai, die blaue durch das „neue“ Dubai (Jumeirah Strand). Und ich denke mir, als Dubai-Neuling sicherlich ideal, um diese Stadt etwas kennen zu lernen.

Vorteile:

Ticket ist 24 Stunden gültig

2-Touren

Ein- und Ausstieg nach Wunsch

Kommentar vom Band u.a. in Deutsch

Creek-Rundfahrt auf einer Dau

Kostenloser Eintritt in das Dubai Museum und den Palast vom Scheich Saeed al Maktoum

Und wenn man online Tickets bucht, gibt es zur Zeit eine midweek-Ermässigung von minus USD 10,- und kostet zur Zeit pro Erwachsenen USD 42,- (statt USD 52,-)

wahrscheinlicher Nachteil: offener Doppeldeckerbus, daher sicherlich sehr anstrengend (wegen der Hitze)

Nun meine Fragen:

Kennt wer von Euch diese Sightseeing-Touren?

Sind die empfehlenswert?

Gibt’s Alternativen?

Was sollte man sich – wenn man das 1. Mal in Dubai ist - anschauen oder wird’s im Juni zu heiß für Besichtigungen sein?

Ach ja: kann man in Dubai eigentlich auch Kamelreiten?

Wenn ja, wo am besten?

LG

Chipsy57

• MasiMark
    geschrieben 1242312840000

Hallo Chipsy57

Du kannst eine Wüstensafari über z.B. Adventure Tours buchen (Reiseleiter im Hotel verkauft die Vouchers). Du wirst vom Hotel in geräumigen Jeep`s abgeholt, dann geht es nach ca. 1 Std. Fahrzeit in die Wüste, 1. Stop an einer Kamelfarm, wo Du auch auf diesen großen Tieren reiten kannst. Danach geht es Düne rauf und wieder runter bis zum Schluss alle in ein Wüstencamp gebracht werden, wo es ein BBQ und BellyDancing gibt... (kannst Dir mal einige Fotos in meinen Reisetipps dazu ansehen )

Im Juni ist es sehr heiß in den VAE, draußen herumlaufen tagsüber ist nicht wirklich schön, dafür kann man Abends viele Sachen machen, wir sind ab dem 01.06. auch wieder da...

Viel Spaß + Gruß Mark

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • chipsy57
    geschrieben 1242318448000

@MasiMark,

hm, eine Geländewagen-Wüstentour wollte ich eigentlich nicht machen, da wir zuhause sowieso 3 Geländewagen haben, mit denen wir Offroadbewerbe fahren - also nix Neues oder Unbekanntes ;)

Kamelreiten wäre interessant, weil das kenn' ich nicht und eigentlich "die Stadt Dubai" kennenlernen, eben z.b. über so eine Big-Bus-Tour (oder eine Alternative) ... aber allzuviel werden wir bei den heißen Temperaturen wahrscheinlich nicht (untertags) machen können

LG

chipsy57

• susi63
    geschrieben 1242319073000

Hallo Chippsy,

wir haben das 24 Stunden Ticket im Juni 2006 abgefahren. Die Hitze war erträglich. Wir konnten uns damals überhaupt nicht vorbereiten, da wir spontan von den Malediven aus hingeflogen sind. Wir haben das damals als super Möglichkeit empfunden, die Stadt ein wenig kennenzulernen, da du ja aussteigen kannst wo du willst und mit dem nächsten oder übernächsten Bus weiter fährst. Die Guides an Bord waren alle sehr nett und die wichtigsten Sachen erklärt.

Viel Spass in Dubai

Angela

• tomHD
    geschrieben 1242341084000

Hallo Chipsy57 !

Haben vor knapp einer Woche die Big-Bus Tour gemacht. Eigentlich beide Touren.

Dachten uns, warum nicht DXB auch mal so zu sehen. Es hat sich gelohnt!!

Nimm am besten ab der Wafi Mall morgens ab 9 den ersten Bus (oder halb 10, oder 10..fahren halbstündlich) und fahr zuerst die rote Tour. Steig beim Dubai Museum aus, dann das alte Maktoum Haus (tolle Photos aus vergangenen Zeiten) und dann am alten Goldsouk. Wenn ihr lust habt könnt ihr anschließend die Dhow-Cruise machen und DXB vom Creek aus sehen. Dann fahrt ihr locker weiter bis zur Wafi und besteigt die blaue Tour. Die führt euch dann zu einigen Malls (dort was essen) und zum BAA etc. Einfach mal den Tourplan studieren.

Ich hab in einen anderen Post das Buch "Entertainer" empfohlen. Dort sind 3 Gutscheine für eine fahrt im Big-Bus drin. Einer kauft eine Fahrt - der 2. fährt umsonst. Wenn man noch Gutscheine in den Restaurants und Cafes auf den Routen nutzt dann sind die 295 Dirham für das Buch sofort wieder drin!!!!

Das Buch gibts in allen Buchläden.

Die Busse sind unten klimatisiert und oben halb offen und halb geschlossen. Also keine Bange. Bei jedem Einstieg und Ausstieg kann man sich auch gekühlte Wasserflaschen mitnehmen (gratis). Viel Trinken ist absolut wichtig auf dieser Tagestour (-en).

Die Anbieter von Desert Touren (Arabian Adventures...) bieten echt eine tolle Alternative zu dem euch bekannten Off-Road fahren! Dune-Bashing ist eine Wahnsinnssache und so etwas habt ihr mit den heimischen Fahrzeugen garantiert noch nicht gemacht!! Wenn die Profis loslegen zweifelt man an Fahrphysik....

Am Abend ein tolles Barbecue..verbunden mit Kamelreiten, Shisha, Henna-Painting.. also das kann auch eine nette Sache werden.

Viel Spaß in DXB und Grüße aus HD

• Kemoauc
    geschrieben 1242401603000

Also die Wüstentour mit BBQ können wir auch nur empfehlen.

Haben wir vor 1,5 Woche gemacht, das war schon ziemlich spaßig.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch sehr fair.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!