• Sarah_1982
    geschrieben 1297862874000

Hallo Leute,

ich bin gerade am überlegen, wo ich im Juni für ne Woche mit meinem Mann hin könnte.... Da kam ich auf die VAE und habe mir so einige Hotels angeschaut :-) Da ich noch nie in Dubai oder Umgebung war hier mal einige Fragen:

1. Sollte man nur ÜF buchen oder doch besser HP oder AI?

2. Wie sind die Preise für essen gehen, Getränke etc.?

3. Welche Ecke ist schöner..... Dubai City oder Ras Al Khaimah?

4. Welche Ausflüge ist ein "MUSS" in den VAE?

5. besser Pauschalreise oder Flug mit Hotel selber buchen?

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten! :laughing:

• Effi78
    geschrieben 1297865891000

@Sarah_1982 sagte:

Hallo Leute,

ich bin gerade am überlegen, wo ich im Juni für ne Woche mit meinem Mann hin könnte.... Da kam ich auf die VAE und habe mir so einige Hotels angeschaut :-) Da ich noch nie in Dubai oder Umgebung war hier mal einige Fragen:

1. Sollte man nur ÜF buchen oder doch besser HP oder AI?

2. Wie sind die Preise für essen gehen, Getränke etc.?

3. Welche Ecke ist schöner..... Dubai City oder Ras Al Khaimah?

4. Welche Ausflüge ist ein "MUSS" in den VAE?

5. besser Pauschalreise oder Flug mit Hotel selber buchen?

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten! :laughing:

Ich plane selber einen Urlaub in Dubai. Kann Dir nur soviel sagen, das ich mit meinem Freund ein Hotel mit HP in der City nehmen werde.  Von dort gelangt man bequem zu Fuß oder mit der Metro z.B. zum berühmten Jumareih Beach, der für Touristen zugänglich ist. In Dubai werden viele Ausflüge und Aktivitäten angeboten. Kommt natürlich drauf an, was an Taschengeld zur Verfügung hat. Ein absolutes Muss ist eine Wüstensafari oder auch ein Trip nach Abu Dabi.Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Es wäre übrigens auch mein erster Dubaiurlaub. LG

• karin324
    geschrieben 1297870211000

Eure Fragen wurden hier schon gefühlte 100 mal beantwortet. Einfach mal lesen..........

karin
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1297870393000

Hallo, deine Fragen wurden hier schon zig mal beantwortet.

Nur in kürze:

- ich würde keine HP nehmen, dafür bietet Dubai viel zu viel, ich nehme nur ÜF

- Die Preise sind sehr unterschiedlich, man kann sehr günstig in den Food Courts essen, oder teuer in manchem Restaurant.

- Ras Al Khaimah ist nicht mit Dubai vergelichbar, daher gnaz klares Votum für Dubai,

- Ein Muss ist der Burj Khalifa mit den Fountains, eine Wüstensafari, die Große Moschee in Abu Dhabi, der Glod Souk, eine Creek Fahrt, und der Blue Souk in Sharjah ist auch eine Reise wert.

- ob Pauschal oder Individuell liegt am Hotel und am Preis, ich würde alles extra Buchen.

Ciao Daniel

• Amouage
    geschrieben 1297870494000

Hi,

zu 1. ich find am besten, nur ÜF, weil es in Dubai soviele gute  und versch. Restaurants gibt.

zu 2. das ist sehr unterschiedlich, kann man schlecht sagen.. Je nach dem wo du essn gehst. In der Altstadt z. B. kannst Du schon für 4Dhs.=80 cent, leckerer Shoarma essen. In den Shopping Malls, im Foodcourt, ab ca. 4 Euro. Aber im Schnitt für ca. 8-10 Euro  kann man schon gut essen gehen.

In den einem Restaurant , in der Dubai Mall, kostet ein Menü, 60 Dhs=12 Euro, incl. Vorsuppe, Hauptspeise,Nachgericht. ....Nach oben hin offen. BAA z.B. Buffett 100 Euro.

zu 3. RAK ist mal für einen Tag interessant, aber nicht für ne Woche. Oder, Du willst nur am Strand liegen.

zu 4. Wüstensafari, Ausflug nach Al Ain, nach Abu Dhabi, zur Ostküste, usw. Es ist genug zu tun.

zu5. ich buche immer Flug und Hotel einzeln.

Im Juni ist aber schon sehr heiss in den UAE.

Gruss Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!