• Svende
    geschrieben 1261395898000

Liebe Community,

es gibt hier so viele Hotels in Dubai, dass ich eure Hilfe bräuchte.

Ich möchte 1 Woche nach Dubai fliegen, dort baden aber auch die Stadt erkunden.

Welches Hotel könnt ihr mir empfehlen? Sollte 4-5 Sterne haben und wie gesagt, Strandzugang aber es sollte auch nicht zu weit sein um die allgemeinen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.

Vielen Dank schon mal.

Grüße

LG Svende
  • neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1261397217000

Hallo Sven,

hmmm baden und in der Nähe der Stadt wird schwer :) entweder ein Stadthotel und dann in der Nähe vom Creek sein, oder eben am Strand. z.B. Jumeirah oder Dubai Marina. Die Entfernungen sind eingentlich kein Problem. Mit Taxi und Metro kommt man überall gut und günstig hin (außer vielleich zu Stauzeiten.). Die Sehenswürdigkeiten sind eh über die gesamte Stadt verteilt. Schaut dir mal das Hilton Jumeirah am Strand an oder andere Hotels dort in der Nähe.

Viel Spaß

neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • M_Astrid
    geschrieben 1261509392000

Hallo Svende,

also bei diesen Anforderungen kann ich nur die One & Only-Gruppe in Dubai empfehlen. Gib mal in Google One & Only + Dubai ein und schon bekommst Du die Hotels.

In der Anlage selber gibt es drei unterschiedliche Hotels - mit unterschiedlicher Ausstattung und natürlich auch unterschiedlichem Preisniveau. Ich selbst war dieses Jahr im One & Only Residence and Spa und kann es nur empfehlen.

Die Lage ist zwar etwas außerhalb von der "echten" City, wird aber mit hoteleigenem Bus-Shuttle ständig versorgt - kostenfrei als Hotelgast.

Direkter Strandzugang ist vorhanden und eine echte Oase der Ruhe - trotz der Baustellen (sofern diese im Moment überhaupt noch in dieser Masse weitergeführt werden). UND: Die Anlage ist nicht so ein "******" wie manch andere Hotelanlagen.

Essen und Anlage 1 a. Ich habe auch eine Bewertung darüber abgegeben. Einfach mal suchen.

Ich war schon viele Male in Dubai und den anderen Emiraten. Bei Dubai ist dieses seit meinem diesjährigen Aufenthalt die erste Wahl - ich werde auf jeden Fall dort wieder buchen!

Schönen Urlaub!

M_Astrid

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1261584752000

Nur befindet sich direkt vor dem Hotelkomplex die Palme, so dass man keinen oder nur einen sehr eingeschränkten Meerblick hat.

• rainer40
    geschrieben 1261636789000

Ich empfand diese Tatsache in keinster Weise als Problem.

Ich schließe mich Astrid an: Das One and Only ist absolut top!

Viele Grüße

Rainer40

• grischtu
    geschrieben 1261660128000

Schliesse mich meinen Vorpstern auch an: das O&O ist absolut top (würde aber entweder das Arabian Court oder das Residence and Spa nehmen) und auch zum Promis-Gucken :) ganz gut. Trotzdem würde ich Dir auch noch die Madinat Anlage (unverbauter Meerblick) empfehlen, die sich mindestens auf Augenhöhe mit dem O&O befindet. Viele schwören auch auf das Ritz Carlton, dass kenne ich aber nicht persönlich.

Gruss

grischtu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!