Hallo, Zusammen!
Meine Frau und ich planen einen 10-Tages-Trip nächsten Oktober nach Abu Dhabi/Dubai. Der grobe Plan steht schon, aber dennoch habe ich noch 1,2 weitere Fragen und suche Anregungen, etc.
Zur Info: Mein Cousin wohnt in Ruwais und das Ende unserer Reise woolen wir zusammen in einem Hotel verbringen...es steht das Jebel Dhanna oder das Tilal Liwa zur Auswahl...
Hier aber erstmal der grobe Plan:
Mittwochs Nachtflug von Düsseldorf nach Abu Dhabi (Etihad) - Ankunft um ca. 06.00 (Do)
Do - So: Strandhotel in Abu Dhabi (z.B. Khalidiya Palace Rayhaan oder Beach Rotana)
So: Transfer nach Dubai (hat hier jemand einen Tip?)
So - Do: Stadthotel in Dubai (Hues Botique, Byblos o.Ä.)
Do: Transfer nach Abu Dhabi oder Ruwais (je nachdem welches Hotel)
Do - Sa: Jebel Dhanna oder Tilal Liwa
Sa: Rückflug nach Düsseldorf
Wie ihr seht steht der grobe Plan - auch klar sind schon grob die Ausflugziele ab Abu Dhabi (das übliche halt) und die Unternehmensplanungen in Dubai (Wüstentour - es sei denn wir fahren in Tilal Liwa, Dhow Dinner, Waterbus, Lost Chambers & Dolphin Experience). Gehen wir ins Jebel Dhanna würden wir gerne die Tour nach Sir-Bani-Yas machen - hat da jemand schon seine Erfahrungen mit gemacht?
Eine weitere Frage ist, ob sich von Abu Dhabi ein Ausflug nach Al Ain lohnt; vielleicht sogar mit dem Mietwagen - hab gesehen, dass das nur zwei Stunden Fahrtzeit sind und Al Ain soll wirklich eine Perle sein...war schon jemand da?
Und wie steht es mit den Kleidersitten in den VAE? Darf meine Freundin z.B. einen Rock (kein Mini-Rock) anziehen oder ich eine kurze Hose? Vor einigen Jahren war das wirklich unmöglich, aber sieht man das inzwischen ein bisschen lockerer?
Was haltet Ihr ansonsten von unseren Plänen? Habt ihr noch weitere Inspirationen oder Ideen, bzw Tips wie wir unseren Urlaub noch besser gestalten können?
Freue mich auf Euer Feedback....