• Littlez81
    geschrieben 1350809269000

Hallo, Zusammen!

Meine Frau und ich planen einen 10-Tages-Trip nächsten Oktober nach Abu Dhabi/Dubai. Der grobe Plan steht schon, aber dennoch habe ich noch 1,2 weitere Fragen und suche Anregungen, etc.

Zur Info: Mein Cousin wohnt in Ruwais und das Ende unserer Reise woolen wir zusammen in einem Hotel verbringen...es steht das Jebel Dhanna oder das Tilal Liwa zur Auswahl...

Hier aber erstmal der grobe Plan:

Mittwochs Nachtflug von Düsseldorf nach Abu Dhabi (Etihad) - Ankunft um ca. 06.00 (Do)

Do - So: Strandhotel in Abu Dhabi (z.B. Khalidiya Palace Rayhaan oder Beach Rotana)

So: Transfer nach Dubai (hat hier jemand einen Tip?)

So - Do: Stadthotel in Dubai (Hues Botique, Byblos o.Ä.)

Do: Transfer nach Abu Dhabi oder Ruwais (je nachdem welches Hotel)

Do - Sa: Jebel Dhanna oder Tilal Liwa

Sa: Rückflug nach Düsseldorf

Wie ihr seht steht der grobe Plan - auch klar sind schon grob die Ausflugziele ab Abu Dhabi (das übliche halt) und die Unternehmensplanungen in Dubai (Wüstentour - es sei denn wir fahren in Tilal Liwa, Dhow Dinner, Waterbus, Lost Chambers & Dolphin Experience). Gehen wir ins Jebel Dhanna würden wir gerne die Tour nach Sir-Bani-Yas machen - hat da jemand schon seine Erfahrungen mit gemacht?

Eine weitere Frage ist, ob sich von Abu Dhabi ein Ausflug nach Al Ain lohnt; vielleicht sogar mit dem Mietwagen - hab gesehen, dass das nur zwei Stunden Fahrtzeit sind und Al Ain soll wirklich eine Perle sein...war schon jemand da?

Und wie steht es mit den Kleidersitten in den VAE? Darf meine Freundin z.B. einen Rock (kein Mini-Rock) anziehen oder ich eine kurze Hose? Vor einigen Jahren war das wirklich unmöglich, aber sieht man das inzwischen ein bisschen lockerer?

Was haltet Ihr ansonsten von unseren Plänen? Habt ihr noch weitere Inspirationen oder Ideen, bzw Tips wie wir unseren Urlaub noch besser gestalten können?

Freue mich auf Euer Feedback....

• Daniel Gorf
    geschrieben 1350817949000

Hallo,

das ist doch schon alles ganz gut geplant, aber Al Ain ist alles andere als eine Perle, die Stadt bietet nichts.

Warum nehmt ihr euch keinen Mietwagen von Abu Dhabi nach Dubai, das ist sehr billig und schön einfach.

Das Thema Kleidung wurde mehrfach besprochen, aber ich würde als Mann keine kurze Hose Tragen, man macht sich dort einfach nur lächerlich, es gibt genug Männer die das machen, aber das ist dann deren Sache. Deine Freundin kan sehr wohl einen Rock anziehen, er sollte die Knie bedecken und das Oberteil sollte die Schultern bedecken und der Ausschnitt sollte nicht so weit geschnitten sein.

Ciao Daniel

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1350824189000

Hi,

bedenke, dass es im Khalidiya Palace keinen Alkohol gibt, nur zur Info. Das Beach Rotana ist gut.

- Al Ain kann man sich sparen, da hat Daniel Recht.

- Transfer würde ich auch per Mietwagen machen

- zu Bani Yas kann ich Dir leider nichts sagen, da ich noch nicht dort war. Schau vielleicht mal hier.

Ansonsten klingt das doch nach einem guten Plan.

Grüße,

jp

• Reda67
    geschrieben 1350887520000

@'Littlez81' sagte:

Hallo, Zusammen!

Meine Frau und ich planen einen 10-Tages-Trip nächsten Oktober nach Abu Dhabi/Dubai. Der grobe Plan steht schon, aber dennoch habe ich noch 1,2 weitere Fragen und suche Anregungen, etc.

Zur Info: Mein Cousin wohnt in Ruwais und das Ende unserer Reise woolen wir zusammen in einem Hotel verbringen...es steht das Jebel Dhanna oder das Tilal Liwa zur Auswahl...

Hier aber erstmal der grobe Plan:

Mittwochs Nachtflug von Düsseldorf nach Abu Dhabi (Etihad) - Ankunft um ca. 06.00 (Do)

Do - So: Strandhotel in Abu Dhabi (z.B. Khalidiya Palace Rayhaan oder Beach Rotana)

So: Transfer nach Dubai (hat hier jemand einen Tip?)

So - Do: Stadthotel in Dubai (Hues Botique, Byblos o.Ä.)

Do: Transfer nach Abu Dhabi oder Ruwais (je nachdem welches Hotel)

Do - Sa: Jebel Dhanna oder Tilal Liwa

Sa: Rückflug nach Düsseldorf

Wie ihr seht steht der grobe Plan - auch klar sind schon grob die Ausflugziele ab Abu Dhabi (das übliche halt) und die Unternehmensplanungen in Dubai (Wüstentour - es sei denn wir fahren in Tilal Liwa, Dhow Dinner, Waterbus, Lost Chambers & Dolphin Experience). Gehen wir ins Jebel Dhanna würden wir gerne die Tour nach Sir-Bani-Yas machen - hat da jemand schon seine Erfahrungen mit gemacht?

Eine weitere Frage ist, ob sich von Abu Dhabi ein Ausflug nach Al Ain lohnt; vielleicht sogar mit dem Mietwagen - hab gesehen, dass das nur zwei Stunden Fahrtzeit sind und Al Ain soll wirklich eine Perle sein...war schon jemand da?

Dann geh mal auf die Seite von Getyourguide.de Dort gibt es einen Anbieter der Private Touren macht.Auch Dubai und alles andere.

Und wie steht es mit den Kleidersitten in den VAE? Darf meine Freundin z.B. einen Rock (kein Mini-Rock) anziehen oder ich eine kurze Hose? Vor einigen Jahren war das wirklich unmöglich, aber sieht man das inzwischen ein bisschen lockerer?

Was haltet Ihr ansonsten von unseren Plänen? Habt ihr noch weitere Inspirationen oder Ideen, bzw Tips wie wir unseren Urlaub noch besser gestalten können?

Freue mich auf Euer Feedback....

• Reda67
    geschrieben 1350887978000

Dann geh mal auf die Seite von Getyourguide.de Dort gibt es einen Anbieter der Private Touren macht.Nicht nur Dubai, sondern auch alles andere.

Wir haben Ihn direkt fuer mehrere Tage gebucht. War zwar nicht ganz billig, aber man spart sich das Auto mieten, die Burj Khalifa Tickes waren inklusive. Besuch in Al AIN auf dem Kamelmarkt und auf dem Berg, dessen Name ich schon wieder vergessen habe.

Wir sind auch an einm Tag an die Ostküste (Fujairah) gefahren, das war der Hammer. Abu Dhabi haben wir nicht gemacht, weil da waren wir schon vor einem Jahr.

Er spricht super Deutsch, weil in D geboren und ist super witzig und nett.

Lohnt sich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!