• planetsven
    geschrieben 1294755892000

Hi,

wir planen Mitte Februar mal wieder einen Asien Trip und wollen diesmal den langen Rückflug von Bangkok verkürzen mit einem Stopover in Dubai Ende Februar. Wir dachten an 2-3 Tage.

Fragen:

1. Buchung

Bringt es etwas, wenn man die Buchung kombiniert mit Emirates macht? Gibt es da Vorteile oder lieber individuell?

2. Hotelempfehlung

Was ist nett für 2-3 Übernmachtungen? Strandnähe wäre cool, oder ist es dann zu umständlich in die Stadt? Gibt es noch irgendwelche Super Saver Packages mit einer Nacht im BAA oder Atlantis?

3. Tour

Was sollte man alles sehen? BAA, Burj, Palm, was noch?

4. Shopping

Lohnt es sich wirklich? Und welche Sachen? Oder sollte man die Zeit lieber in Strand und Sehenswürdigkeiten investieren?

5. Dining

Wo ist es nett? Wo sollten wir hingehen? Wie ist es mit Alkohol?

Ihr seht, Dubai-Newbie freut sich wirklich auf einen kompakten Guide von Euch, gerne auch zu einzelnen Punkten.

Danke,

Sven

• bernhard707
    geschrieben 1294760940000

Du hast ein wirklich informatives Forum gefunden, in dessen verschiedenen Threads so ziemlich alle Deiner Fragen mehrfach gestellt und beantwortet wurden, lies Dich mal durch :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • planetsven
    geschrieben 1294762028000

@bernhard707 sagte:

Du hast ein wirklich informatives Forum gefunden, in dessen verschiedenen Threads so ziemlich alle Deiner Fragen mehrfach gestellt und beantwortet wurden, lies Dich mal durch :D

Eine kurze Summary wäre echt nett. Habe mich schon durch diverse Threads gearbeitet, aber noch keinen wirklich umfassenden Guide gefunden. Wäre also schön, wenn mir jemand einfach mal kurz und knapp antwortet. Wenn Du dazu keine Lust hast, ist das ok. Schlaue Sprüche kannst Du Dir aber sparen. Nichts für ungut und Danke!

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1294763848000

Hallo Sven,

schreib jetzt nur was, weil wir den gleichen Vornamen haben :) ansonsten sind wirklich alle deine Fragen hier schon ein paar mal durchgesprochen wurden.

Flieg mit EK, dort bekommst du auch gute und günstige Hotel, das ist aber nicht typisch für Dubai und bestimmt kein 5* Haus. Wenn du ins BAA oder Altantis willst, musst du selbst buchen oder bei einem Reiseveranstalter deiner Wahl z.b. dem aus Köln mit vier Buchstaben. Wenn ihr nur 2-3 Tage da seit, nimm kein Strandhotel, dass habt/hattet ihr ja schon in Asien. Mein Vorschlag wäre das Gebiet um das Burj Dubai (Khalifa gefällt mir einfach nicht). Dort kann man schon 2 Tage locker verbringen. Mach eine Wüsten-Tour mit BBQ und die BAA Tea-Time. Mehr Zeit bleibt eh nicht.

Viel Spaß

neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • planetsven
    geschrieben 1294764220000

Prima, danke Dir. Was ist EK? Emirates? Also doch lieber individuell buchen in der Stadtmitte, ein Taxi vom Flughafen nehmen und Trips vor Ort planen? Oder vorher reservieren?

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1294771473000

@planetsven sagte:

Prima, danke Dir. Was ist EK? Emirates? Also doch lieber individuell buchen in der Stadtmitte, ein Taxi vom Flughafen nehmen und Trips vor Ort planen? Oder vorher reservieren?

Ja EK = Emirates und bei 2-3 Tagen wird sich kein Reiseveranstalter viel Mühe machen. Man kann alles im Hotel buchen oder selbst über das Internet vor Ort. Nur den Burj Dubai würde ich lieber von hier aus schon online fest machen mit genauem Tag und Uhrzeit. Sonst klappt es vielleicht nicht oder ihr müsst 100€ für eine Besichtigung zahlen. Taxi vom Flughafen sind nicht teuer, Geld auch am Flughafen aus dem EC-Automaten ziehen, alles kein Problem.

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • Ackermann
    geschrieben 1294858227000

@planetsven sagte:

Hallo,

falls du es dir so richtig gut gehen lassen willst. Fliege mit Etihad in der Business Class nach Bangkok mit Stopover inAbu Dhabi. ( Preis 1.980 € Partnertarif) Nutze dann den kostenlosen Fahrdienst und lass dich nach Dubai bringen. Hotel Palace Old Town Preis 150€/ Person mit Blick auf die Wasserfontänen und Burj Khalifa. Nach 2 Tagen wieder vom Fahrdienst kostenlos abholen und 2 Stunden in der Lounge von Etihad bei z.B. einer kostenlosen Massage verbringen. Dann Weiterflug nach BKK und im Flieger entspannt schlafen auf einem 2m flachen "Bett". Nach Ankunft in BKK bringt dich der Limousinenservice in dein gebuchtes Hotel.

Schönen Urlaub

• loewenzahn555
    geschrieben 1346879156000

Hallo!

Hoffe, dass ich das Thema hochschubse ;-)

Wir und unsere 6 jährige Tochter, sind Anfang Okt von Samstag bist Mo Morgen da. Samstag Abend wollte ich auf das Türmchen ;-) wo kann man denn dort gut essen? Und was würdet ihr vorher als Ausflug empfehlen?

Und was für Sonntag?

Wäre euch für Tipps wirklich dankbar, wusel mich hier gerade durch ;-)

LG Jessi

• Daniel Gorf
    geschrieben 1346881004000

Hallo Jessi,

kommt ihr erst am Sa. an? Wenn ja, dann würde ich es vielleicht mit einer Fahrt auf dem Creek versuchen, das ist entspannend und ihr bekommt etwas vom traditionellen Dubai mit.

Wenn ihr Abends auf den Burj geht sind die Fontains natürlich nicht zu vergessen. Essen kann man problemlos in der Dubai Mall, die ist ja direkt am Turm, dort gibt es unzählige Restaurants.

Am Sonntag könnt ihr euch ja mal Dubai Marina und The Palm Jumeirah ansehen, vielleicht noch einen Fotostop am Burj al Arbab und dann in den Souk Madinat gehen, da habt ihr ein ordentliches Programm.

Ciao Daniel

• loewenzahn555
    geschrieben 1346882688000

Daniel Gorf:

Hallo Jessi,

kommt ihr erst am Sa. an? Wenn ja, dann würde ich es vielleicht mit einer Fahrt auf dem Creek versuchen, das ist entspannend und ihr bekommt etwas vom traditionellen Dubai mit.

Wenn ihr Abends auf den Burj geht sind die Fontains natürlich nicht zu vergessen. Essen kann man problemlos in der Dubai Mall, die ist ja direkt am Turm, dort gibt es unzählige Restaurants.

Am Sonntag könnt ihr euch ja mal Dubai Marina und The Palm Jumeirah ansehen, vielleicht noch einen Fotostop am Burj al Arbab und dann in den Souk Madinat gehen, da habt ihr ein ordentliches Programm.

Ciao Daniel

Hallo Daniel!

Danke für die vielen Tipps!

Wir landen Freitag um 23.55 Uhr.  Wollen dann schlafen und auf geht's :-)

Vielen Dank, dann habe ich ja jetzt mein Programm!!!

Viele Grüße Jessi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!