• chinrich
    geschrieben 1396476021000

Hallo wir fahren Mitte Mai zum 1. Mal in die Emirate. Wir haben 4 Tage Abu Dhabi, 3 Tage Dubai und 1 Woche Ras al Khaim. Ich bin hier im Forum schon lange am Suchen, was wir in dierser Zeit so alles machen können, aber die Fülle erschlägt mich. Kann mir jemand beim Sortieren helfen :-). Ich denke ne Standrundfahrt wäre nicht schlecht, weiß aber nicht welche die bessere ist oder sind beide identisch? Ich dachte eventuell ein ein Kombiticket, dann auf jeden Fall auf den Burj kalifa, ja und dann? Wichtig wäre für uns auch, dass alles einigermaßen bezahlbar ist. Wäre dankbar für jede Info.

LG Carmen

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1396478834000

Ich empfehle da in erster Linie eine verdammt gute Kopfbedeckung und ein Kühlspray. Ansonsten den Besuch der klimatisierten Malls oder einen Ausflug mit sehr gut klimatisierten Jeeps.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1396482156000

@ Christina

das nenne ich aber mal sehr hilfreich :frowning: . Es ist eigentlich alles beschrieben was sich als Ausflug anbietet.

In Abu Dhabi empfehle ich den Besuch des Observationdeck AT300 in den Etihad Towers, Karten kann man vor Ort kaufen, kosten ca. 20€, ein Besuch der Moschee sollte unbedingt eingeplant werden, es ist ratsam das bei Tag und nach Einbruch der Dunkelheit zu machen, ist wirklich beeindruckend und kostet nichts.

Im World Trade Center gibt es eine architektonisch sehr interessante Mall, die Konstruktion ist schon sehenswert. Das Emirates Palace solltet ist auch mal ansehen, dann sind die Tage in AUH schon vorbei. Yas Island inkl. Ferrari World, kann man, muss man aber nicht unbedingt ansehen.

In Dubai ganz bestimmt das dortige Observation Deck auf dem Burj Khalifa, Tickets bitte vorab im WWW bestellen und den Reisepass nicht vergessen. Ab besten zwischen 16:30 und 17:00 hochfahren und warten bis die Wasserspiele um 18 Uhr beginnen. Zwischen den Shows kann man mal in die Dubai Mall, aber da braucht man allein schon Stunden um alles gesehen zu haben. Eine Stadtrundfahrt habe ich nie gemacht, empfehlenswert sind die Souks und dann kann man sich für 1Dhs nach Al Fahidi mit dem Wassertaxi über den Creek übersetzen lassen. Die Palme kann man auch besuchen, das Atlantis kann man aber aussparen. Entlang des Walk am Jumeirah Beach kann man auch Abends im Mai noch vergnüglich spazieren. Den Souk Madinat kann man sich ansehen aber das ist meistens sehr voll und auf reinen Kommerz ausgerichtet. Emphehlenswert ist die Fahrt mit der Metro zur Mall of the Emirates, dort kannst du die größte Indoor Skibahn bewundern.

Ras al Khaimah bietet sich an um Musandam zu besuchen, kostet als Tagesausflug ca. 100€ p/P ist aber sehr schön.

Ciao Daniel

• chinrich
    geschrieben 1396554194000

Hallo, vielen Dank Euch beiden für die Antwort. Ja ein bißchen habe ich vor der Hitze schon Befürchtungen, werde mir einen Hut mitnehmen. :-) Hat jemand Erfahrungen mit dem Gutscheinheft ? Kauft man dies besser vor Ort oder von hier aus. Es gibt ja auch sehr viele malls, welche sollte man unbedingt sehen, weil sie besonders ist, denn shoppen will ich nicht wirklich, eher vielleicht auf einem Markt. Wir sind in Abu Dhabi außerhalb im AL Raha Beach untergebracht. Kennt sich jemand dort aus ? Weiß jemand wie man von dort am besten und bezahlbar ins Zentrum kommt? Und sorry...was ist Musadam?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1396554731000

Hallo klick mal hier, ist meistens sehr hilfreich

Das Gutscheinbuch lohnt sich nicht, wenn man nicht viel Geld ausgeben will, am billigsten kommst du mit dem Öffentlichen Nahverkehr durch Abu Dhabi, Taxis sind nicht sehr teuer

Ciao Daniel

• maximoritz
    geschrieben 1396557832000

Hallo,

die Tips von Daniel finde ich für`s erste Mal VAE ideal, nur noch mal eine kleine Ergänzung. In Abu Dhabi waren wir schon 2 Mal in" Ray`s Bar" in den Etihad Towers. Da kannst du kostenlos in die 62. Etage hoch fahren und da einen erschwinglichen Drink nehmen. Da kannst du auch vorher oder nachher noch herumlaufen und die Aussicht geniessen. Wenn du reservierst, kannst du dich auch direkt am Fenster auf Relaxcouches lümmeln-genial.

Thomas

• Thomas Staller
    geschrieben 1396634357000

was Malls anbeklangt, wäre neben Dubai Mall, Mall of Emirates und Medinat Jumeirah die Ibn Battuta Mall mein persönlicher Favorit. Die Einkaufsstraßen sind dort nach islamischen Ländern sortiert (PErsian Cort, Egypt cort usw....) und gestalterisch in der jeweils landestypischen Architektur gehalten. Find ich sehr schön!

Ras al Khaimah: Wenns um Baden, Abhängen und Sonnen oder so geht, würd ich in die Cove fahren, ein Hotelkomplex kurz außerjhalb von RAK, der einem mediterranen Urlaubsdorf nachgestaltet ist. Auch sehr ansprechend, aber halt nur Strand, Strandbar und so...

• filesa
    geschrieben 1396655604000

Hallo,

wenn du den Burj kalifa besuchen willst solltest du auf jeden Fall die Tickets hier im Internet vorher kaufen oder reservieren. Sie kosten dann 20 Euro pro Person da vor Ort 80 :shock1:  ...wenn du überhaupt noch was bekommst...Die Dubaimall ist unbedingt zu empfehlen...wir haben eine Wüstensafari gemacht , auch super.

Am 23.04. geht es für uns auch wieder los. Wir werden uns auch wieder das Gutscheinbuch kaufen. Man spart sehr viel. Was man unbedingt machen sollte wenn man das Gutscheinbuch hat ..ins Aquaventure im Atlantis gehen und Abendessen im Atlantis...ist dann beides zm halben Preis. Und das Bufett ist der hammer..sowas muss man gesehen und gegessen haben...

L.G.

Sarah

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!