@ Christina
das nenne ich aber mal sehr hilfreich . Es ist eigentlich alles beschrieben was sich als Ausflug anbietet.
In Abu Dhabi empfehle ich den Besuch des Observationdeck AT300 in den Etihad Towers, Karten kann man vor Ort kaufen, kosten ca. 20€, ein Besuch der Moschee sollte unbedingt eingeplant werden, es ist ratsam das bei Tag und nach Einbruch der Dunkelheit zu machen, ist wirklich beeindruckend und kostet nichts.
Im World Trade Center gibt es eine architektonisch sehr interessante Mall, die Konstruktion ist schon sehenswert. Das Emirates Palace solltet ist auch mal ansehen, dann sind die Tage in AUH schon vorbei. Yas Island inkl. Ferrari World, kann man, muss man aber nicht unbedingt ansehen.
In Dubai ganz bestimmt das dortige Observation Deck auf dem Burj Khalifa, Tickets bitte vorab im WWW bestellen und den Reisepass nicht vergessen. Ab besten zwischen 16:30 und 17:00 hochfahren und warten bis die Wasserspiele um 18 Uhr beginnen. Zwischen den Shows kann man mal in die Dubai Mall, aber da braucht man allein schon Stunden um alles gesehen zu haben. Eine Stadtrundfahrt habe ich nie gemacht, empfehlenswert sind die Souks und dann kann man sich für 1Dhs nach Al Fahidi mit dem Wassertaxi über den Creek übersetzen lassen. Die Palme kann man auch besuchen, das Atlantis kann man aber aussparen. Entlang des Walk am Jumeirah Beach kann man auch Abends im Mai noch vergnüglich spazieren. Den Souk Madinat kann man sich ansehen aber das ist meistens sehr voll und auf reinen Kommerz ausgerichtet. Emphehlenswert ist die Fahrt mit der Metro zur Mall of the Emirates, dort kannst du die größte Indoor Skibahn bewundern.
Ras al Khaimah bietet sich an um Musandam zu besuchen, kostet als Tagesausflug ca. 100€ p/P ist aber sehr schön.
Ciao Daniel