Hallo Emiliana82,
Unsere Jungs (8 und 13) lieben die Gegend rund um The Walk. Dort ist man quasi mittendrin in einem der Hot Spots der Stadt. Es gibt unzählige Restaurants, die Marina ist fußläufig erreichbar, abends tolle Sportwagen kucken, Strand vor der Tür. Hotels gibt's für fast jeden Geldbeutel, wobei Ostern schon eher teuer ist. Wir fahren dieses Jahr wahrscheinlich zum zweiten Mal ins Habtoor Grand Resort, weil es uns letztes Jahr so gut gefallen hat. Das LeMeridien Mina Seyahi gefiel uns auch gut und hat jetzt sogar noch einen Aquapark bekommen.
Mit Metro, Tram oder Taxi kommt man leicht überall hin.
Hotels auf The Palm würde ich euch nicht empfehlen, da die Wege für so wenige Tage einfach zu lang sind.
Anschauen würde ich bei so recht knapper Zeit:
- The Walk und Marina am Abend
- The Frame (fanden wir fast sehenswerter als den Burj Khalifa, tolles Museum innerhalb des Rahmens)
- The Green Planet (würde ich aber von eurem weiteren Reiseverlauf abhängig machen. Wenn ihr zb nach Thailand oder so weiterzieht, hättet ihr das dort ja in "live")
- Dubai Mall mit Burj Khalifa und The Fountains (am besten auch abends, muss man einfach mal gesehen haben)
- das "alte" Dubai am Creek entlang (war für unsere Kinder sogar bei 43 Grad im Sommer noch spannend)
Und im Frühling ist natürlich eine Wüstensafari fast schon ein Muss. Wir haben die als private Tour gebucht. Das ist bei vier Personen fast preisgleich zur Gruppentour. Zu Ostern ist es auch problemlos möglich, Sandboarding auszuprobieren oder Quad selbst zu fahren. Das wird alles im Rahmen der Tour angeboten und ist ein großer Spaß für die Kinder.
Außerdem ist der Miracle Garden wahrscheinlich noch geöffnet. Den haben wir bisher leider immer verpasst.
Kommt natürlich alles immer drauf an, was eure Interessen sind und was im Anschluss geplant ist.
Viel Spaß beim Planen.