• anjoggeli
    geschrieben 1366573809000

Im Juli fliegen wir mit unserem Sohn (16) nach Sri Lanka und stoppen vorher 4 Tage in Dubai. Wir möchten möglichst viel sehen und erleben:

Wüstentrip, Souks, Shopping, Aquaventure etc.

Nun wissen wir nicht in welches Hotel wir gehen sollen. Allzuviel möchten wir nicht ausgeben. 

Wir überlegen uns, am 1. Tag  nach Flug (Ankunft 7.00 Uhr) ins Atlantis für 1 Nacht zu gehen - also dort gleich das volle Programm Strans, Aquaventure etc.

Das würde 330 Euro HP kosten. Überlegung: Eintritt inklusive, Essen auch, kein Anfahrtsweg mehr)

Dann überlegen wir für die restlichen 3 Tage entweder ins Hilton Dubai Jumeirah (600 Euro Frühstück) oder ins Ramada Plaza Jumeirah Beach ( 420 Euro HP) zu wechseln.

Lohnt sich der Wechsel? Sind die Hotels weit weg vom Schuss? Welches würdet ihr wählen oder gibts noch bessere für den Preis? Bin um jeden Tipp dankbar.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1366579852000

Hallo

ich möchte zuerst zu bedenken geben das im Juli Ramadan ist und daher einige Ausflüge nicht angeboten werden. Außerdem ist es sehr heiß, d.h. es macht keinen Spaß freiwillig draussen zu sein, denn während des Ramadan ist es nicht gestattet tagüber zu essen und zu trinken.

Ich merke das ihr ein Strandhotel möchtet, aber bei nur 4 Tagen und eurem Anliegen viel zu sehen würde ich davon abraten. Ich empfehle euch als Stadthotels das Grand Hyatt oder das Al Murooj Rotana. Diese sind sehr gut und liegen zentral. Ich empfehle euch nicht das Atlantis, das ist nicht sehenswert und ein riesiger Touristenbunker. Die genannten Strandhotels sind gut, mehr auch nicht, ich rate zu keinem außerdem sind sie doch einige km von der Stadt entfernt. HP ist generell nicht empfehlenswert, da ihr in der Stadt viel billiger und sehr gut essen könnt.

Ciao Daniel

• anjoggeli
    geschrieben 1367085853000

Danke für den Tipp. Aufs Atlantis können wir wohjl doch nicht verzichten. Einfach, um es mal erlebt zu haben.

Nun werden wir wohl gleich nach dem Flug dort einchecken,  für 1 Nacht bleiben und dann ins Al Murooj wechseln. - wohl wissend, dass es mehr Stress bedeutet. Aber was tut man nicht alles...Aber du hast uns überzeugt, Stadthotel ist siche rbesser für die restlichen Tage als Strand.

• TobiasundNadin
    geschrieben 1367148682000

Was willst du im Antlantis erleben wenn ich fragen darf?

Da gibt es absolut NICHTS. Man könnte auch im Bunker auf Mallorca sein. Das ist so überfüllt dort das glaubst du nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!