• easy_travler
    geschrieben 1379586083000

Hallo,

wir haben einen Flug nach Dubai gebucht und wollen 

eine Woche dort bleiben und dann mit einem Auto für acht Tage in den Oman fahren.

In Oman wollten wir natürlich einige Wadis uns anschauen und wie ich hier gelesen habe braucht man einen Geländewagen(4x4) dafür. Nun habe ich einige Autovermieter kontaktiert und bei keinem darf man die Fahrzeuge auf nicht asphaltierten Strassen mitnehmen. Ein deutscher Reiseveranstalter hat mir den Rat gegeben direckt in Oman zu mieten, weil angeblich dort die Fahrzeuge auch für Offroadfahrten versichert sind. Wir würden die Faht von Oman nach Dubai sogar mit einem Bus (Oman National Transpot Company) auf uns nehmen.

Leider habe ich dort auch keinen Anbieter gefunden, der das erlaubt.

Jetzt zu meiner Frage, kennt jemand einen Anbieter, der günstig ist und die Fahrten ins Gelände erlaubt?

• Damien_Thorn
    geschrieben 1379587701000

Nein kenne ich nicht , evtl check den mal aus ,könnte evtl gehen.

http://www.stallionrentacar.com/car-rent-renting-rental-leasing-dubai

Aber wie ich aus deinem Text lese , könnte es sein das ihr keine 4x4 Erfahrung habt , dann kann ich dir versichern das ihr euch nach 1 Min eingegraben habt , und das Freischaufeln ist echt anstrengend ( kenne ich zur Genüge ) .

Gelände fahren muss man lernen , habe ich auch müssen , keinesfalls ohne Erfahrung in Sand einfahren.

Wenn ihr das aber könnt  ok ,  hoffe ihr wißt  auch das man immer zu 2 Fahrzeugen sein sollte.

• easy_travler
    geschrieben 1379589601000

Da hast du recht wir haben nich viel Erfahrung mit Offroadfahren. Wir hatten auch nicht vor in den Dünen zu fahren, nur in leichtem Gelände. In welchen Wadis könnte man einfacher fahen, die in der Nähe von Muscat oder Finis beach liegen.

Danke und schöne Grüße

• Daniel Gorf
    geschrieben 1379590189000

Hallo, es ist seit einiger Zeit auch so, dass man als nicht Einheimischer und ohne Erlaubnis einieg Wadis nicht befahren darf, das wird auch serh stark kontrolliert. Erlaubt es überhaupt der Vermieter, dass Fahrzeug mit in den Oman zu nehmen? Du benötigst eine zusätzliche Versicherung und einen Internationalen Führerschein. Es macht keinen Sinn sich allein in die Wadis zu begeben, am besten organisiert man das Vorort, das ist nicht ganz billig, aber sicher und erholsam.

Ciao Daniel

• easy_travler
    geschrieben 1379600171000

Hallo Daniel,

Internationalen Führerschein haben wir schon und einen Vermieter haben wir auch gefunden (Hertz) deren Fahrzeuge man  in den Oman mitnehmen kann, natürlich mit extra Versicherung für Oman (kostet $20/Tag extra).

Nur es ist mir neu, dass man für einige Wadis Genehmigung braucht. Wir würden auch wegen den Wadis einen 4x4er mieten. Die Preise für einen normalen PKW  sind deutlich günstiger.

• easy_travler
    geschrieben 1379608869000

Hallo Damien,

ich habe mir die Seite des Anbieters Sallionrentacor.com angeschaut und da ist ein 4x4, der uns gefallen würde und preislich auch nicht wie die anderen sehr teuer wäre.

Hast du Erfahrung mit denen? Hast du schonmal dort ein Auto gemietet? sind sie seriös?

Und darf man auch mit deren Fahrzeuge in den Oman fahren?

Danke und schöne Grüße

• Damien_Thorn
    geschrieben 1379643862000

Ich hab da noch nicht gemietet ,aber ein Bekannter von mir , da hat alles gut geklappt.

Du kannst den Wagen bei denen bei der Abholung bezahlen , also keine Vorkasse.

mehr weiß ich auch nicht , am besten du schickst denen einfach eine Mail und fragst alles was du wissen willst , die werden bestimmt antworten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!