Hi Leute.
Da wir schon 2x in Dubai gewesen sind möchten wir nun in der ersten Novemberwoche 5-6 Tage in Abu Dhabi verbringen.
Kann mir jemand sagen was man unbedingt gesehen haben muss?
Welche Mall ist am schönsten/grössten?
Öhm, 5 oder 6 Tage in Abu Dhabi, ist das nicht etwas viel? Wüste nicht, was ich mir dort in zwei Tagen ansehen sollte . Höchstens noch für eine Wüstentour käme es für uns nochmal in Frage.
hauptsächlich fliegen wir nach Abu Dhabi um Sonne zu tanken.
welche Mall kannst du uns empfehlen?
Ist der Yas Wasserpark bzw. Ferrari World eine Reise wert?
Der Yas Wasserpark ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Kann man mit Wild Wadi vergleichen... Beide haben Vor- und Nachteile...
Dienstags kann man auf dem Yas Marina Circuit Radfahren/walken/joggen oder einfach nur Spatzieren gehen... Ein absolutes muss! Selbst für Nicht-Rennfans ein absolutes Highlight. Viele Einheimische nutzen diesen Tag um sich dort sportlich zu betätigen.
Die größte Mall ist die Marina Mall.. Da kannst du schon ein ganzen Tag einplanen (Es gibt 3 Ebenen).
Ansonsten kannst du noch zum Emirates Palace, ein sehr beeindruckendes Hotel, oder zum Obervation Deck im Jumeirah at Etihad Towers..
Im Ferreri World waren wir leider nicht - da kann ich nichts zu sagen..
Yas Water Park ist der beste in den UAE , Ferrari World ist auch schön ,aber teuer .
Yas Mall ,direkt neben der Ferrari World mit Zugang zur selbigen , ist nun die größte , wir konnten gar nicht alles an einem Tag sehen , einfach mal die internetseite ansehen was man da alles machen kann ( Rollercoaster Restaurant ist gut ).
Die große Moschee ist sehr sehenswert ( im internet schlau machen wann man da besichtigen kann ).
Die Abu Dhabi Mall kann ich euch auch empfehlen , auch im Umfeld kann man gut einkaufen , Marina Mall ist auch sehr gut.
Die weitaus besten Strandhotels sind das Park Hyatt und das St. Regis Saadiyat Island Resort ( nicht zu verwechseln mit dem St. Regis Stadthotel, welches aber durch seine Lage und Pool/Strand Club eine Alternative für euch sein könnte , auch das Jumeirah nebenan ist sehr schön).
Weitere Hotels mit Strandlage sind das Emirates Palace.
Das Beach Rotana und das Le Meridien sind ok aber am Meeresarm gelegen , vom Hilton würde ich abraten.
Das Ritz Carlton und ggü das Shangri La liegen auch am Meeresarm Strand.
Was man unbedingt gesehen haben sollte ist der Fischmarkt, auch wenn der auf keiner Tourikarte erwaehnt wird. Zwei meiner liebsten Kneipen, als ich in Abu Dhabi gelebt habe, waren das Hemignways und die Jazz Bar im Hilton.
Abends eine Bootsfahrt ist auch ganz ok und das Heritage Village kann man auch mitnehmen.
Auch das Falcon Hospital in Abu Dhabi sollte man sich nicht entgehen lassen. Am besten eine Führung durch das Hospital buchen.
Wenn man auch mal ein paar Badetage einlegt sind 5-6 Tage vollkommen OK. Wir waren vor einem jahr insgesamt eine Woche in Abu Dhabi.
Folgendes kann ich uneingeschränkt empfehlen:
Masdar City (falls man sich ein bischen fürs Thema interessiert)
Sheikh Zayed Moschee
Saadiyat Public Beach
Yas Waterworld
Ferrari World
Yas Marina Circuit (Dienstag Abend)
Falcon Hospital
Observation Deck @ Etihad Towers
Auto Museum (auch nur bei Interesse und nur mit Mietwagen, ist nicht direkt in Abu Dhabi)
Nicht so toll (u.a. wegen der Tierhaltung) war das Heritage Village. Außerdem lohnt sich die Abu Dhabi Mall m.M.n. nicht. Die Yas Mall hatte noch nicht geöffnet als wir da waren. Auch das Emirates Palace haben wir nicht besichtigt.
Das deckt sich im großen und ganzen also mit den Vorpostern.
Wo ich widersprechen muss ist, dass die Yas Waterworld der beste Wasserpark der VAE ist. Für mich ist das ganz klar das Aquaventure in Dubai. Warum kann man sich in meinen Bewertungen zu den 3 großen Parks in den VAE durchlesen. Letztlich aber natürlich auch Geschmackssache.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!