• Schwabe
    geschrieben 1352724431000

Wir wollen im Mai 3013 nach Dubai.

Jumeirah dar al Masyaf, One and Only Palm, One and Only Palace Royal Mirage.

Diese 3 Hotels stehen zur Wahl. Eigentlich haben wir uns für das dar a.M. entschieden. Bei airtours HP sind aber nur 3 Restaurants enthalten. Ausserdem gibt aber in letzter Zeit ein paar sehr kritische Bewertungen hinsichtlich Gästestruktur und Restaurants. Wir waren dieses Jahr im St. Regis Saadyiat island in Abu Dhabi und vor 4 Jahren im Westin Minah seyahi in Dubai. Beides unsere besten Reisehotels wobei das St. Regis exclusiver war. Kann jemand etwas über das Alter der Hotels sagen und auch die Lage beurteilen? Welches Hotel hat mehr Exclusivität zu bieten?   

• Daniel Gorf
    geschrieben 1352725225000

Hallo Schwabe, 

meine Reihenfolge der Exklusivität sähe so aus:

1. Dar al Masyaf

2. Royal Mirage

3. One and Only The Palm

Das Royal Mirage ist das älteste, dann kommt das Dar al Masyaf und zuletzt erbaut wurde das One and Only The Palm, ich kenne alle 3 Hotels und würde auch die Reihenfolge der Exklusivität als meine Rangfolge betrachten. Das Dar bietet am meisten und das One an Only The Palm ist mir zu überlaufen, außerdem mag ich die ganze Palme überhaupt nicht, die ist einfach zu dezentral gelegen und der Strand und das Wasser sind nicht so schön.

Das von die bereiste St. Regis in Abu Dhabi ist erstklassig auch der Strand ich war letze Woche dort, und war schwer beeindruckt. Das Park Hyatt Abu Dhabi hat auch großes Potenial.

Ciao Daniel

PS. Ich würde mir das mit der HP überlegen, man kann in Dubai exzellent essen und das zu Preisen unterhalb des HP Zuschlages

• karin324
    geschrieben 1352756366000

Ich schließe mich in allem Daniel an.

Im Dar al Masyaf scheint die HP inclusiv zu sein. Kostet jedenfalls das gleiche wie nur mit Frühstück. Buchen würde ich sie nicht extra, in dem Punkt gebe ich Daniel ebenfalls Recht.....aber wenn es kostenlos ist kann man es ja mitnehmen.  Ab 20.05. auch noch 35% Frühbucherrabatt. Der Preis ist super.......da kann man auch verschmerzen das es die kostenlose HP "nur" in drei Restaurant's gibt. Zur "Not" setzt man die HP dann Mittags ein oder lässt sie verfallen und kann Abends essen wo man will.

Die Gästestruktur........na ja........bei solchen Bewertungen bin ich immer etwas skeptisch. Bei manchen habe ich das Gefühl, dass sich die Leute ein mal im Leben ein 6* Haus leisten und dann überrascht sind, das auch dort die Gäste normale Menschen sind ;)

karin
  • Damien_Thorn
    geschrieben 1352769142000

Hab das DAM schon über Air Tours gebucht ( Oceanfront 14 T ), meine Erfahrung zeigt mir das es nicht mehr billiger wird.

Die HP ist von Mai - Mitte Sept. ein extra ohne Mehrpreis , also einfach mitnehmen.

Soweit ich weiß bekommt man beim Einchekcen Gutscheine für die Hp , einzulösen in allen Restaurants ohne Getränke natürlich , in einigen gibt es wohl einen geringen Aufschlag zur HP.

Sollte ich da falsch liegen belehr mich bitte mit Quelle , das würde mich jetzt ja mal echt interessieren, obwohl wir eh mit den Kindern der Einfachheit halber das Restaurant Buffet am Pool nutzen wollten.

Die HP ist übrigens auch im Zabeel Saray , wo wir vorher sind , inklusive , da wurde mir gesagt wir können die HP Gutscheine sogar im Madinat oder Jumeirah Beach Hotel benutzen , was mich zwar nicht interessiert , wurde aber so angegeben.

• karin324
    geschrieben 1352788867000

Steht im Orient-Sommerkatalog 2013 von airtours, im Preisteil auf Seite 26 so, wie von Schwabe beschrieben. Dort steht allerdings auch nichts davon das die HP inclusive ist. Vielleicht wurde dieses Extra erst nach Drucklegung ausgehandelt? Ich kenne die HP in den Sommermonaten (gibt es ja schon seit Jahren) bei Jumeirah auch nur so wie von Damien beschrieben und kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Jahr anders geregelt sein soll. Aber selbst wenn, bleibt es insgesamt ein sehr gutes Angebot und wird sicher auch nicht mehr günstiger.

karin
  • Schwabe
    geschrieben 1353071382000

Lt. meinem Reisebüro ist es so, dass es HP nur in den Restaurants

Al Muna, Arboretum und Khaymat AlBahar gibt. Die HP wird nicht mehr bei den anderen 27 Restaurants angerechnet! Ich spreche von airtours. Will mich allerdings noch nicht ganz damit abfinden! Beim St. Regis in Abu Dhabi war es übrigens so, dass HP im firstclass Steakhouse 55th grosszügig angerechnet wurde. Habe den Eindruck, dass diejenigen, die das "Gutscheinheft" für die anderen Restaurants beim Einchecken bekommen haben, dies als Zusatzleistung des Hotels angesehen haben und nicht erwartet wurde. Ich denke aber bei dem Premiumhotel und bei dem Premiumanbieter airtours sollten die Regeln vor Anreise glasklar sein.  

• karin324
    geschrieben 1353082453000

Ich denke aber bei dem Premiumhotel und bei dem Premiumanbieterairtours sollten die Regeln vor Anreise glasklar sein.

Das ist nicht immer so......Wir hatten letztes Jahr das Emirates Palace über Airtours gebucht. Ebenfalls mit kostenloser HP die laut Airtours auf bestimmte Lokale beschränkt war. Vor Ort konnte sie dann aber doch in allen Lokalen eingenommen werden. Jeweils 3 Gänge von einer HP-Karte.

Aber mal ganz Ehrlich........HP ist kostenlos im Mai und der Reisepreis für dieses Hotel extrem günstig. Die Einschränkung auf die genannten Lokale also mehr als zu verschmerzen. Ich würde ganz entspannt anreisen und es nehmen wie es ist.

karin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!