• Marion..184
    geschrieben 1422466074000

Hallo,

wir werden Ende März für 3 komplette Tage einen Stop Over in Abu Dhabi haben. Dies ist unser erster Aufenthalt in den VAE.

Wir würden gerne einen Tagesausflug ( Stadtrundfahrt / Führung in Deutsch ) nach Dubai und eine Wüstensafari ( Nachmittags / Abends ) machen und suchen dazu seriöse Anbieter.

Leider finde ich hier weder im Forum noch bei den Reisetipps Bewertungen / Empfehlungen für diese Touren ab Abu Dhabi. 

Über Google konnte ich dafür 3 Anbieter ( Rent-a-Guide / Get your Guide / Emirates-Travel )  finden. 

Nun meine Frage = habt ihr mit diesen Anbietern schon gute / schlechte Erfahrungen gesammelt ? Wenn wir dies vorab buchen möchten wir uns dann vor Ort auch gerne darauf verlassen das alles klappt. 

Dann haben wir auch gelesen das abendliche Dhow Cruise ( inkl. Essen ) angeboten werden. Gibts dazu auch Erfahrungen ? ( Wir haben sowas schon in Bangkok als Dinercruise gemacht und waren davon total begeistert ) 

vorab schonmal Danke und liebe Grüße

Marion

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1422468821000

Hallo,

ich habe bei Getyourguide schon mehr als ein Duzend Mal gebucht, und war immer hoch zufrieden.

Auch jetzt für Februar, habe ich für Dubai, Muscat und Khasab über das Portal gebucht.

Ich hatte mich vor ca. 6 Wochen bei "Groupon Dubai" angemeldet, wurde hier irgendwo erwähnt. Dort habe ich eine abendlich Dhau Fahrt mit Dinner gebucht, Kosten ca. EUR 23.00 p.P, normal irgendetwas zwischen EUR 55,00 und 75,00. Eamilkontakt klappte prima, wir werden am gebuchten Abend persönlich vom Hotel abgeholt. 

lg

ruth

Nil admirari!
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1422543511000

Hallo Marion,

ich habe auch schon gelegentlich über getyourguide.com gebucht und es hat alles immer gut geklappt. Auf der getyourguide Seite steht bei der entsprechenden Tour normalerweise auch der Name des einheimischen Anbieters - getyourguide.com ist  nur ein Vermittler und kein Anbieter/Veranstalter -,  seht dann auch mal auf der Seite dieses  lokalen Veranstalters nach, welche Ausflüge die ab Abu Dhabi noch anbieten. Ansonsten gilt als  sichererer Anbieter immer "Arabian Adventures". Normalerweise kann man aber auch noch ab Abu Dhabi selbst alles problemlos organisieren (z.B. über den Hotel Concierge oder die Hotelrezeption),  aber wenn ihr explizit einen deutschsprechenden Guide wollt,  dann ist es vielleicht vorab besser. Dinner Cruises gbt es sowohl in Dubai als auch in Abu Dhabi, könnte  auch leicht noch an Ort und Stelle gebucht werden. Seht euch auch nochmal in diesem  Forum um, hier wurden von Usern  gelegentlich auch  schon private Guides namentlich erwähnt, mit denen man evtl. auch in Kontakt treten könnte.

Gruß

Eberhard

• Kourion
    geschrieben 1673897695476

Neue kostenfreie Audio-Touren durch Abu Dhabi

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!