• Urlauberchris
    geschrieben 1316893721000

Servus,

ich bin gerade dabei nen Urlaub für November zu organisieren, dabei habe ich noch ein paar Fragen wegen der Planungssicherheit offen.

Der eigentlich gewünschte Flug, und damit die 1. Möglichkeit, ist direkt nach Dubai mit Ankunft 06:45 von Frankfurt über München. Ein Zimmer habe ich hier schon gebucht ab 14:00, würde dann einfach die Koffer dort an der Rezeption reinwerfen und mit den Jungs zum Frühstücken/Strand/Besichtigen gehen.

Aber habe gerade festgestellt, dass die Flüge über Abu Dhabi von der Auslastung her weitaus besser ausehen. Frankfurt Abu Dhabi wäre Nonstop und käme bereits um 23:40 am selben Tag an. Daher wäre meine Frage, was ist die beste, günstigste und am wenigsten umständliche Möglichkeit, um diese Zeit von Abu Dhabi Airport nach Dubai zu kommen? N Zimmer würde ich dann schon noch woher bekommen für die zusätzliche Nacht, das ist kein Problem. Frage ist nur der zusätzliche Zeitaufwand.

Ggf. ziehe ich noch eine 3. Möglichkeit in Betracht für die erste Nacht in Abu Dhabi zu verbrignen und dann am nächsten Tag rüber nach Dubai ins eigentliche Hotel zu schippern. Auch hier wäre dann die Frage, was es denn so gegen 12 Uhr bei Check-Out an Optionen gäbe oder was es in Abu Dhabi überhaupt lohnenswertes zu sehen gibt, so dass man evtl dort mal nen halben Tag verbringt und erst Nachmittags nach Dubai wechselt.

Bin über Tipps und Anregungen und Möglichkeiten Dankbar. Google half da nicht so wirklich viel konkret.

Greets

• tomanestom
    geschrieben 1317168242000

Servus auch....

also ich hab eine ähnliche Situation gehabt wie Du, allerdings komm ich aus Landshut, nähe München... Wir kamen auch mit dem Nachtflug an! Die einfachste Möglichkeit und schon öfter mal problemlos genutzt:

Einfach mit dem Hotel vorab Kontakt aufnehmen und nach "early check-in" fragen! Hier sind sie in Dubai öfter sehr kulant und stellen dir das Zimmer fast immer ohne Aufpreis zur Verfügung! In welchem Hotel bist du denn?

Für Möglichkeit 3 käme dann in Betracht, du übernachtest in AD und schaust dir am folgenden Morgen die Sheik Zayeed Grand Mosque an, die (ausser Freitag) sowieso nur von 9:00 bis 11:30 Uhr offen hat. Danach könntest Du günstig mit dem Bus (hält in der Nähe der Mosque, frag mich aber nicht, wo genau...) nach Dubai fahren.

Oder Du nimmst dir gleich in AD am Airport einen Mietwagen (am Besten dann vorab in D via Inet buchen) und gibst den dann in DBX zurück am Airport. Kostet meist nur ca 10 € Aufpreis! Die Mietwagen in AD/DBX sind oftmals recht günstig und du bist dann komplett mobil!

Gruß TOM

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!