Ich bin Anfang Januar fünf Tage in Dubai. Habe soweit das "Besichtigungsprogramm" festgelegt, Tee im Burj al Arab reserviert, usw. - leider ist die Zeit doch etwas knapp kalkuliert, so dass wir uns wohl zwischen Abu Dhabi oder Sharjah für einen Tagesausflug entscheiden müssen. Abu Dhabi reizt mich "einfach so", aber den blauen Souk in Sharjah würde ich auch gerne sehen. Was meinen die Experten, wohin solls gehen? Oder schafft man Sharjah evtl. auch an einem Vormittag, scheint ja quasi "nebenan" zu sein (wir wohnen in der Altstadt, Bur Dubai, ich sehe das ganze als Städtereise mit Chance mal an den Strand zu gehen, nicht als Strandurlaub)
Abu Dhabi oder Sharjah?
-
geschrieben 1258026413000
-
geschrieben 1258043529000
Hi,
5 Tage sind wirklich knapp, gerade wenn man noch angrenzende Emirate sehen will.
Wir waren eine Woche da und haben gerade so alles geschafft was wir uns vorgenommen hatten.
Wir haben einen Ganztagsausflug nach Abu Dhabi gemacht. War recht interessant, vorallem die Moschee fand ich überwältigend (selbst als Nicht-Kirchen-und-Moscheen-Fan). Wir hatten auch durch einen Zufall das absolute Glück mal das Emirates Palace zu besichtigen. Das war wirklich klasse.
In Sharjah waren wir nicht, ich hätte auch ehrlich gesagt nicht gewusst was ich da sehen soll.
Auch wenn manche Emirate scheinbar nah liegen, sollte man nicht die Fahrzeiten unterschätzen. Selbst für vermeindlich kurze Strecken mitten in Dubai fährt man manchemal 45 Minuten.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.
LG PüLo
Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien -
geschrieben 1258048326000
Dank dir...
Darf man denn da überhaupt als Frau in die Moscheen rein? Das ist ja von Land zu Land unterschiedlich. Ich möchte halt in Sharjah gerne den "blauen Souk" sehen, soll schön sein.
-
geschrieben 1258049104000
Ich wuerde einen Tag Abu Dhabi machen, bietet einfach mehr als SHJ.
-
geschrieben 1258156099000
Hallo Yvandra,
für einen Tagesausflug würde ich Dir auch Abu Dhabi empfehlen, weil es da einfach mehr zu sehen gibt als in Sharjah. Außerdem brauchst Du u.U. für die wenigen Kilometer von Dubai nach Sharjah eine halbe Ewigkeit, zumindest war das 2006 so.
Wenn es Dich interessiert, was wir in Sharjah gemacht haben, dann klick hier. Der Tour Guide Elias war klasse, angeblich macht er jetzt aber leider keine Privatführungen mehr.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1258229866000
Hallo Yvandra,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Verplane Deine 5 Tage nicht mit zuvielen Kilometern. Schade um die Zeit. Und was die Auswahl Sharjah oder Abu Dhabi betrifft: Ganz klar Abu Dhabi. Dort gibt es wesentlich mehr zu entdecken, der alte Souk ist klasse und ganz besonders die Große Moschee. Da kommst Du auch als Frau rein. Lies mal meinen Reisetipp hier bei Holidaycheck unter folgendem Link: http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Scheich+Zayed+Grand+Mosque+Maqta+Fort+Unbedingt+die+Moschee+besichtigen-ch_rt-id_61567.html
Ein weiteres Muss, wenn Du schon in Dubai bist: Das Aquarium im Hotel Atlantis. Schau mal hier unter den Reisetipps nach. Da gibts einen Beitrag von mir: The Lost Chambers im Hotel Atlantis. Aquarium hört sich erst mal "normal" an - doch dieses ist alles andere als normal!
Dir eine schöne Zeit und pack die Tage nicht zu voll. Du wirst die Zeit brauchen um die Eindrücke zu verarbeiten. Und wenn etwas in den Emiraten nicht geht ist viel sehen in kurzer Zeit!!!! Es sei denn, Du schaust nur von außen
Gruß
Astrid