Hallo Zusammen,
wir fliegen Anfang April nach Abu Dhabi. Letztes Jahr haben wir schon Dubai besucht und sind somit nicht komplett neu was die VAE angehen. Wir haben uns einen Reiseführer gekauft und gelsen, also sind mehr oder weniger gut vorbereitet. Ein paar Fragen sind dennoch aufgekommen. Vielleicht könnt ihr helfen?!
Wir würden gern für 1-2 Tage einen Mietwagen nehmen und nach Al Ain fahren.
Wir haben gelesen, dass man von dort aus auch in den Oman kann. Am Hill Border Post kann man zu Fuß rüber gehen. Ich habe nun verschiedene Infos zu dem Oman Visum gelesen. Wenn man den Stempel des Emirats Dubai im Pass hat - kann man dies kostenlos tun. Den haben wir ja in Abu Dhabi nicht - weiß jemand wieviel dieses Visum kostet? Ich habe im Internet verschiedene Preise gesehen. Bekommt man auch einen Stempel in den Pass?
Ist vielleicht unwichtig für viele, aber mich würde es interessieren.
Was den Mietwagen angeht ... wir wollen ihn wie gesagt nur 1-2 Tage haben, daher wollen wir lieber direkt vor Ort buchen. Ich nehme an, man sollte sich an die gängigen Vermieter (Europcar, Sixt, Avis und wie sie alle heißen) halten?! Oder gibt es andere Empfehlungen?
Vielen Dank an jeden, der sich Zeit nimmt zu antworten!
Schönes Wochenende,
Annika