Hallo,
was die VAE betrifft, ich war mehrere Male in Dubai. Demnächst bin ich 2 Wochen in Abu Dhabi. Das Hotel befindet sich in der Nähe der Abu Dhabi Mall.
Ich habe noch viele Fragen:
Da Abu Dhabi noch keine Metro hat, hat man nur die Wahl zwischen Taxi und Bus. Vom Airport zum Hotel nehme ich natürlich das Taxi. Wenn ich kürzere Strecken mit dem Bus fahren möchte, wo in Abu Dhabi sind die grössten Bushaltestationen? Wie lange braucht ein Bus von der Abu Dhabi Mall zu Yas Island? Ich vermute das dauert viel zu lange, dann lieber gleich ein Taxi nehmen. Gibt es auch Wochenkarten für den Bus oder Karten für mehrere Tage? Schließlich hat man nicht immer Dirham-Münzen für den Busfahrer im Geldbeutel (Wechselgeld bekommt man nicht zurück).
Was den Yas-Express auf Yas Island betrifft, ist dieser wirklich kostenlos?
Ich möchte auf dem Yas Marina Circuit eine der Venue Touren machen, weiß aber noch nicht ob ich die Indoor- oder Outdoor-Tour machen soll. Fährt man bei den Outdoor-Touren immer selbst auch auf der Rennstrecke oder gibt es auch Führungen, die im Außenbereich sind, ohne dass man selbst fährt? Wer kann was dazu sagen? Wie läuft die Indoor-Tour ab?
Was könnt ihr mir in der Ferrari-World empfehlen?
Wenn ich richtig informiert bin, hat die Yas-Mall noch nicht eröffnet, oder?
Ist der Eintritt ins Emirates Palace bzw. ins Yas Viceroy immer noch kostenlos? Werden Führungen angeboten im Emirates Palace?
Wie lange hat das Observation-Deck in den Etihad Towers geöffnet?
Natürlich möchte ich auch die Sheikh Zayed Moschee besichtigen, ich möchte aber an keiner Führung teilnehmen. Wer kann mir was dazu sagen, wie das dort abläuft? Die genauen Einlaßzeiten habe ich.
Lohnt ein Besuch im Guggenheim Museum bzw. im Zayed National Museum?
Vielen Dank.
Liebe Grüße