• Miss-Janet
    geschrieben 1195562194000

Hallo,

wir werden wohl unsere Hochzeitsreise in Abu Dhabi verbringen, hier wird es wohl nur Relax- und Strandurlaub ... Würden diesen Aufenthalt gerne mit einer 2-3 tägigen Kombination verbinden, was würdet ihr vorschlagen?

1) Wüstenresort

2) Dubai (Stadthotel oder Strandhotel ??)

3) anderes Emirat oder Oman

Sollte irgendwas "Besonderes" oder "Beeindruckendes" sein, ob nun lagetechnisch, bautechnisch oder einfach sehenswert ...

Was würdet ihr uns raten - gerne auch mit direkter Hotelangabe!

Gruß

Miss-Janet

• wurliwurm
    gesperrt
    geschrieben 1195562975000

;) Das hängt natürlich davon ab was ihr ausgeben wollt/könnt, da gibt es ja schon ein paar nette Sachen in den Emiraten......

Highlights sind für mich:

1.) Al Maha, Wüstenresort in Dubai. Besser gehts kaum.

http://www.al-maha.com/ . Günstiger kommt das zweite Wüstenresort Bab al Shams : http://www.jumeirahbabalshams.com/

2.) Der Gipfel der Dekadenz das Burj al Arab in Dubai. Alternativ das Madinat Jumeirah - Dar Al Masyaf , liegt direkt gegenüber vom Burj und gehört auch zur Jumeirah-Kette

3.) Das neue Evason Hideaway Zighy Bay im Oman (ausschliesslich Einzelvillen mit Pool)

• Amouage
    geschrieben 1195577861000

Hallo,

da Du schon in A.D. nur relaxen willst, würde ich Dir das Bab Al Shams nicht unbedingt empfehlen. Zu weit weg von Dubai, jedenfallls für mich. Das Al Maha kenne ich nicht.

Zu Dubai wurde schon soviel geschrieben, das findest Du alles hier zurück.

Sehr empfehlen kann ich Dir den traumhaften Oman.

Muscat gelegen zwischen den Ausläufern des Hajar Gebirges, einmalig schön, wie im Märchen. Der Souq, die Forts, Paläste...

In Muscat z.B. das "Al Bustan Palace", traumhaft gelegen in einer Bucht, ca. 6 km von der Altstadt entfernt. Auch Nizwa ist eine Reise wert.

Aber mit 2-3 Tagen ehr etwas zu kurz. Oder Du musst von Dubai aus fliegen.

Gruss,

Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!