Guten Abend,
Wir fliegen in 2 Wochen mit Sun Express nach Salalah. Gibt es dort die Möglichkeit bei Ankunft eine SIM -Karte zu kaufen? Welcher Anbieter ist zu empfehlen und was kostete z.B. 1 GB Datenvolumen?
Grüße Acxiss
Guten Abend,
Wir fliegen in 2 Wochen mit Sun Express nach Salalah. Gibt es dort die Möglichkeit bei Ankunft eine SIM -Karte zu kaufen? Welcher Anbieter ist zu empfehlen und was kostete z.B. 1 GB Datenvolumen?
Grüße Acxiss
Zu den sim Karten kann ich nichts sagen, aber ich würde gerne einen Hinweis zum Visum geben. Wir sind am 8.1.16 geflogen und als wir uns um Mitternacht bei der Ankunft mit 300 anderen Passagieren bei nur 2 Schaltern anstellen mussten, galt folgendes:
Entweder man hat 5 Omani Rial für das Visum dabei oder man zahlt 20 Euro dafür. Leider beträgt der normale Wechselkurs zur Zeit 1 OmaniRial=2,45 Euro.
Das heißt mit 20 Euro hat man einen Wechelkurs von 1 : 4. Möglichkeiten zum Geldwechsel, um Omani Rial zu kaufen, gab es keine. Falls wir noch mal fliegen, dann besorgen wir uns das Visum bereits in Deutschland, besonders wenn wir länger als 10 Tage bleiben, denn dann kostet das Visum schon 20 Omani Rial.
Kein Wechselschalter offen ? Als ich das letzte Mal ankam und vor uns jemand bezahlen sollte, der kein OMR hatte, ging ein freundlicher Omani mit ihm zum Wechseln, kam dann zurück und dann wurde die Einreise besiegelt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!