• blau110
    geschrieben 1500486479485

Hallo...

Wir haben das Hotel Ajman Saray gebucht und in 10 Tagen geht es los.

Würde mich freuen wenn jemand der schon dort urlaubte ein paar Tipps und Tricks hat damit es ein schöner Urlaub wird.

Gibt es dort auch tagsüber kostenlos Wasser oder muss man das teuer erwerben? Ist ein Supermarkt in der Nähe?

Vielen Dank schon mal für euere Antworten...

Tschau

• Baer Eberhard
    geschrieben 1500532514889

Hallo,

hab im "Saray" vor 2 Jahren gewohnt und es hat mir sehr gut gefallen. Wenn ihr die günstigste Kategorie gebucht habt (Landblick), habt ihr jetzt bim Juli/August vielleicht das Glück, ein kostenloses Upgrade (Merblick) zu bekommen. Die Hotels sind zu dieser Jahreszeit wenig belegt und meist sind die Hoteliers dann sehr kulant.

Die Preise im Hotel sind recht hoch, ich hab mir mein Wasser immer außerhalb gekauft und dann mitgenommen (im Hotel gibts glaube ich täglich 2 Flaschen kostenlos). Beim Essen im Hotel müßt ihr halt notgedrungen ein Wasser dazu bestellen, ist meist das günstigste Getränk (ca. 5 €). Zum Pool habe ich immer das gekaufte Wasser mitgenommen, kein Problem. Ein paar kleinere Läden gibt es, wenn ihr aus dem Hotel nach rechts geht, dort sind auch einige wenige Restaurants. Ansonsten müßt ihr euch eines der billigen Local taxis nehmen und euch zum nächsten Supermarkt (heißen dort oft Hypermarket) fahren lassen und dort einkaufen. Seht euch zur Orientierung vorab mal auf Google Maps um. Wenn ihr Alkohol trinkt, nach Ankunft am Flughafen Dubai im Duty free kaufen oder in Ras al Khaimah im Liquor Shop (swobei es so einen Laden in Ajman m.W. nach auch gibt, weiß nur nicht wo, Taxifahrer sollten, wenn man als Ziel "Liquor shop" nennt, aber Bescheid wissen).

Um ehrlich zu sein, in Ajman ist der Hund begraben, es ist auch nicht wirklich schön. Ihr müßt eben Tagesausflüge in die anderen Emirate machen, evtl. auch mal ne Wüstentour. Das Meer und auch der Strand vom Saray sind aber sehr schön. Lest euch auch mal meine Bewertung vom August 2015 durch, da erfahrt ihr auch einiges.

Viel Spaß in Ajman

Eberhard

• blau110
    geschrieben 1500576815323 , zuletzt editiert von blau110

Hallo Eberhard...

vielen Dank für die Infos.

Das mit dem Upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick wäre natürlich toll. Hatten wir letztes Jahr im Waldorf Astoria in RAK auch bekommen. Aber wenn nicht dann nicht. Weißt du wo man dort günstig Geld tauschen kann? Hotel ist ja sehr ungünstig...

Hatte irgendwo gelesen dass es einen kostenlosen BusShuttle nach Dubai gibt. Wohl von 13-19Uhr jeden Tag. War das zu deiner Reisezeit auch schon so? Wäre sicher eine schöne und preiswerte Sache. Hab auch deine Bewertung von 2015 gelesen.

Also nochmal vielen Dank für die Infos.

Tschau

• Baer Eberhard
    geschrieben 1500824087745

Hallo nochmal,

ihr könnt einen kleineren Betrag bei Ankunft im Flughafen - am Automaten oder bei einem der vielen Money Changer - wechseln und den größeren Teil - so mache ich es immer - beim Money Changer, in euerem Falle in Ajman. Am besten an der Rezeption fragen, wo sich welche befinden, aber die sind sicher nicht weit vom Hotel entfernt, wahrscheinlich in der hauptstraße, die rechterhand vom Hotelausgang beginnt. Im Hotel könnt ihr natürlich auzh tauschen, auc h im nebenan gelegenen Kempinski Hotel.

Kostenfreie Transfers werden vom Hotel täglich zu mindestens 2 Malls in Dubai durchgeführt, da müßt ihr euch rechtzeitig beim Concierge anmelden. Fahren, glaube ich, am Morgen bzw. Mittag dorthin und am Nachmittag/abends wieder zurück. Oder ihr nehmt ein local taxi (kein Hoteltaxi), die eigentlich ständig am Hotel vorfahren oder ihr bittet den Doorman euch ein local taxi zu rufen.

LG

Eberhard

• blau110
    geschrieben 1501005881378

Hallo Eberhard...

Vielen Dank für Infos. Schau mer mal wie es dann wird. Am Samstagabend geht's los.

Tschau

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!