Hi!
Zur Diskussion stehen folgende zwei Ausflüge ab Sharjah:
- Ostküste
- Gartenstadt Al Ain
Welchen dieser Ausflüge würde Ihr einem "VAE-Neuling" unbedingt empfehlen (Reisezeit Anfang Mai)?
Danke
Maria
Hallo Maria,
ich bin eben zurück von DXB, deshalb erst heute eine Antwort.
Ich würde Dir zu Al Ain raten. Im Mai ist es allerdings sehr heiss dort, weil im Landesinnern. Habe im Nov. eine Tagestour gemacht, war sehr interessant. Wenn Du einen guten Reiseleiter hast, erfährst Du sehr viel über die Herrscherfamilie. Oder willst Du selbst fahren?
Gruss Amouage
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Nein wir fahren nicht selbst, sondern wollen eine organisierte Reise buchen, um mehr über Land und Leute zu erfahren.
lg
Maria
Noch eine Frage zu Wetter an Amouage:
Glaubst du, dass es Anfang Mai in Al Ain zu heiß sein könnte?
Mit welchen Temperaturen muss man ungefähr rechnen?
lg
Maria
Hallo Maria,
wir waren letztes Jahr Anfang Mai einen Tag in Al Ain und es waren um die 40 Grad. Da wir´s gerne warm mögen, war es uns aber nicht zuuu heiß.
Zum Abkühlen kannst Du dann in die Al Ain Mall gehen und eine Runde eislaufen, brrrrr, da ist es echt sehr kalt.
Viele Grüße,
BlackCat70
hallo Maria,
kann mich BlackCat nur anschliesen. Mich stören die Temperaturen auch nicht.
Aber, da Ihr eh die meiste Zeit im Bus verbringen werdet, ist das kein so grosses Problem.
Ich würde Dir empfehlen die Tour bei Arabian Adventures zu buchen. Die haben sehr gute Reiseleiter und Du erfährst eine ganze Menge.
Noch ein Tipp, (man hat uns extra gewarnt)
Die Jungs auf dem Camelmarkt fragen Dich, ob sie ein Foto von Dir machen sollen. Sie hauen dann ab mit den Camaras. Mich haben sie auch direct gefragt. Aber sonst war die Tour super.
Gruss Amouage
Hallo Amouage!
Danke für deinen Sicherheitstipp!
Hast du die Reise schon vor Urlaubsantritt gebucht oder erst Vorort?
lg
Maria
Hallo Maria,
gern gemacht.
Die Tour habe ich vor Ort gebucht. 2-3 Tage vorher. Wenn Ihr bei Arab. Advent. bucht, dann fahrt Ihr zum Lunch ins "Grand Mercure" auf den Jebel Hafeet, bei Al Ain. Unbedingt das vollständige Buffett nehmen, 11 Euro, (nicht das halbe) war sehr lecker.
Die Aussicht vom J. H. ist auch sehr gut.
Gruss Amouage
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!