• saira63
    geschrieben 1546693218387 , zuletzt editiert von saira63

Als Frau allein und mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch den Oman reisen? Wer kann dazu etwas beitragen. Ich reise drei Wochen in den Oman und würde gern ein paar Zeltnächte einbauen. Danke für eure Antworten!

saira63
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1546693566909 , zuletzt editiert von Ahotep

Erst einmal Hallo und willkommen im Reiseforum

da wird es sicherlich Erfahrungsberichte geben. Wo möchtest Du den zelten? das sehe ich ein wenig kritisch............

Spontan fällt mir da die Userin mutteraufreisen ein. Vielleicht liest sie es. Ich meine, sie war auch schon im Oman.

Hier mal ein Thread zum Thema klick hier drauf

• mutteraufreisen
    geschrieben 1546709462746

Hallo @saira63,

Nun ja, mir scheint, die Alleinreise ist schon beschlossene Sache , und da ich zwar auch 3 Wochen dort unterwegs war und das allerdings in einer organisierten Kleingruppentour mit Toyotacruisern , Fahrern und Reiseleiter (fungierte auch als Koch) , kann ich zu Deinen Vorstellungen so leider nichts dazu sagen. Bei uns war es eine gute Mischung aus Hotel und zelten , Bergen ,Wüsten und Strand , wandern und faulsein und vor allem STAUNEN und BEGEISTERT SEIN.(nein, das war jetzt kein Anschreien, das war immer noch gelebte Freude!) Wie es möglich ist, dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln an die interessanten Orte - und dazu zähle ich unbedingt die Rub al Khali und die Wahiba ,die Gebirge und Wadis -voranzukommen - keine Ahnung. Ich halte das für schwierig. Aber 3 Wochen für dieses wunderbare Land einzuplanen ist schonmal super.

LG von mir und traumhafte Tage und Erlebnisse

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!