Hallo,
ohne Brille kann ich leider nicht gut sehen, doch möchte ich gerne in einen der Wasserparks. Wie macht ihr das, hat jemand deine Lösung?
Hallo,
ohne Brille kann ich leider nicht gut sehen, doch möchte ich gerne in einen der Wasserparks. Wie macht ihr das, hat jemand deine Lösung?
...ist zwar kein spezielles "Problem" der Wasserparks in den VAE, aber wie wäre es mit Tageslinsen? Sicher die einfachst Variante...
Vor diesem Problem stehen wir auch
Ich bin stark Weitsichtig plus "Altersweitsichtigkeit"; Partner Kurzsichtigkeit plus "Altersweitsichtigkeit". Mit Tageslinsen könnten wir dann keine Speisekarte lesen und hätten Probleme Fotos zu machen.
Vielleicht erledigt sich "unser Problem" von alleine, da wir Ende Dezember/Anfang Januar in Dubai sind und es möglicherweise zu kalt sein wird.
Gruß
hip
Auch ich würde klar zu Tageslinsen raten.
Zum Einen halten sich die Kosten im Rahmen und es ist nicht so tragisch falls mal eine verloren geht, zum Anderen ist die Fernsicht wie bei einer Brille. Dies betrifft dann also auch das fotografieren. Einmal abgesehen davon, im Pool oder im Meer wird kaum jemand eine Speisekarte lesen. Mit einer einfachen Lesebrille, die man bei Bedarf aufsetzt, ist das Leseproblem (auch mit Linsen) recht schnell behoben.
Wilfried
Daraus folgt, dass neben den Linsen noch eine preiswerte Lesebrille her muss, da meine Gleitsichtbrille ja nicht "funktioniert".
Dass ich die zusätzliche Lesebrille nur brauche, wenn ich nicht im Wasser bin, ist schon klar. Es gibt ja Leute, die in einem Wasserpark auch mal zwischendurch etwas essen und/oder trinken
hip
ich nehme seit Anfang des Jahres Linsen.
und zwar Multifokal da auch ich eine Gleitsichtbrille habe.
Allerdings auch nur zum Schnorcheln - Skifahren - Wassersport. etc.
geh mal zum nem Optiker und lass dich beraten.
Gruss Ingo
Hallo Mm,
wo liegt man da preislich?
Ich hatte mal früher Kontaktlinsen, als ich noch keine Gleitsicht benötigte, konnte sie dann aufgrund zu trockener Augen nicht mehr tragen. Wäre natürlich interessant es mal auszuprobieren. Wie kommt man mit den Linsen bei der Computerarbeit klar?
Ich habe normale Gleitsichtbrille, Einstärken-Fernseh- und Sonnenbrille, Lesebrille, Gleitsonnenbrille und eine Computerbrille ...
Gruß
hip
Wie wär's mit einem Brillenband? Einfach den Begriff bei Google eingeben.
bei den Multifokallinsen gibt es nur Monatslinsen.
Preis ca. 30.00 € pro Monat
ich komme bestens damit klar
Vielen Dank, da werde ich mich mal schlau machen!
30 € ist ja nicht viel!
hip
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!