• Alexa-1976
    geschrieben 1535541056433

Hallo liebe VAE-Experten,

ich war noch nie in den Emiraten und hätte für April ein gutes Angebot entdeckt in Abu Dhabi.

Da ich vermutlich alleine reisen werde als Frau, bin ich mir ein bisschen unsicher, wie das dort im Land ankommt und wie frei und sicher ich mich dort bewegen kann. Mich interessiert vor allem:

Muss ich damit rechnen, im Hotel oder außerhalb des Hotels ********* zu werden? (Und ich plane jetzt nicht, in Hotpants rumzulaufen :stuck_out_tongue_winking_eye:)

Kann ich alleine an der Corniche spazieren gehen oder Ausflüge machen oder in eine Mall gehen?

Wie ist es mit einem Strandspaziergang im Bikini - oder besser im Strandkleid??

Was sind so eure Erfahrungen?

Sorry, falls sich die Fragen etwas seltsam anhören - aber wie gesagt, ich war noch nie vor Ort und weiß nicht, wie "westlich" (oder auch nicht) es dort ist - und möchte die Gegebenheiten des Landes berücksichtigen können bei meiner Urlaubsauswahl und mich ins Fettnäpfchen schmeißen :smile:.

Alexa

• Plejadi
    geschrieben 1535545932650

Du kannst dich sicher und frei bewegen als Frau, dich wird keiner belästigen. Es gibt auch reine Frauen Taxis (rosa), falls du nicht alleine mit einem Fahrer unterwegs sein möchtest. Habe aber noch nie erlebt, dass die sich für die Fahrgästinnen interessieren...

Bedenke aber, in Abu Dhabi ist es konservativer als in Dubai.

Aufreizende oder eng anliegende Kleidung, die die Kurven betonen, oder zu kurze Röcke und/oder schulterfreie Shirts würde ich lassen.

Notfalls ein Tuch um die Schultern.

Nicht dass du da Schwierigkeiten bekommst, aber du wirst natürlich anders wahrgenommen und behandelt.

Am Hotelstrand kannst du im Bikini rumlaufen, wenn dort mehrere Hotels am Strand sind, auch. Am öffentlichen Strand kannst du dir ja einen Parero oder Tuch um die Schultern legen, ...hilft auch gleichzeitig gegen Sonnenbrand :wink:

• Alexa-1976
    geschrieben 1535547595214

Hallo Plejadi,

super, danke für deine schnelle Antwort.

Dann ist es schon so, wie ich es mir ungefähr vorstelle...

Wer sich rücksichtsvoll verhält, wird dort auch respektiert und vernünftig behandelt werden.

Ich war nur etwas verunsichert, da Freundinnen von mir total ängstlich oder mit großen Augen reagiert haben, als ich erzählt habe, ich möchte alleine nach Abu Dhabi fliegen.

Liebe Grüße,

Alexa

• Plejadi
    geschrieben 1535548454167

Ja, so ist es. Ich habe mich in keinem Land so stressfrei bewegen können wie in den VAE. Da kann man als Frau wirklich lange am Strand entlang laufen ohne Stress. In der DomRep habe ich das schnell gelassen, dauernd wird man *********...

Welches Hotel solls denn sein? Am tollen Saadiyat Island Strand oder Corniche nah?

Falls du Tipps benötigst, gerne auch per PN.

LG Plejadi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!