• sigrid
    geschrieben 1369917739000

Hallo,

habe kürzlich einen Bericht über Dubai im TV gesehen und da wurde eine Stadtrundfahrt mit dem Amphibien-Bus gezeigt. Kennt das jemand von euch? Ist der Ausflug lohnenswert? Freu mich auf eure Antworten!! Danke!

LG

18.07.-25.07. Sizilien + 25.07.-31.07. St.Peter-Ording
  • petracarola
    geschrieben 1370165421000

Näheres findest du unter wonder bus dubai. Ich hatte mir die Tour auch schon überlegt, aber es passte zeitlich nicht. Wir hätten uns das ganze vom Creek aus angeschaut, ich denke es ist von außen eindrucksvoller und die damit verbundene Stadtrundfahrt soll nicht so toll sein.

Aber wenn es von der Uhrzeit her passt, probiert es ruhig aus. Ist doch etwas Besonderes.

Gruß

Petra

• andrea5922
    geschrieben 1370382026000

Wir haben die Tour im März diesen Jahres gemacht, paßte ganz gut, weil wir ein Hotel in der Nähe hatten. Der Bus fährt von der Bur Juman Mall los. Hier kann man auch die Tickets kaufen. Wir hatten einen Gutschein aus dem Entertainer. Für den Preis war die Tour ok. Während der Tour gab es Infos über Dubai von einem englischsprechenden Guide, der war auch ganz lustig. Hier der Link http://www.wonderbusdubai.net/TourDetails.aspx?tourid=15.

• VAEfreak
    geschrieben 1376074549000

Hallo sigrid

Wenn man alles schon gesehen hat und einem fad ist, kann man die Tour machen.

Wir haben im Office in der BurJuman Mall (Kleines Geschäft, zugang von aussen, manchmal steht der Bus dort, mit der Metro gut zu erreichen) im voraus gebucht. Ist empfehlenswert, da die Fahrzeuge durch das Meerwasser wartungsintensiv sind und an manchen Tagen ausfallen. Eventuell gleich den Sitzplatz reservieren, die Fahrgäste drängeln wie immer wild als erste in den Bus, alle wollen vorne sitzen, leider gibt es nur 4 Plätze 1.Reihe und die Gesichter nach dem Vorweis der Reservierung für den gewünschten Platz (Unbedingt 1. Reihe bei geschlossenen Fenstern) sind köstlich. Eines ist ganz wichtig, wenn man Fotos oder Video machen will, vor dem Buchen erkundigen, ob die Fenster offen sind. Bei uns war das nicht der Fall (mitte Oktober 2010). Fotos oder Videos nach aussen sind wegen der dunklen Scheiben zu vergessen. Laut Auskunft sind sie nur in den Wintermonaten offen. Nicht gefragt, welcher Zeitraum Wintermonate sind, weil wir die Tour trotz keiner Fotos (ausser dem Fahrer und dem feschen Guide) wieder machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!