Da ich meinen runden Geburtstag in Ajman feiere und etliche Anrufe befürchte suche ich eine günstige Lösung für passive Anrufe.
Habe eine unlocked sim Karte
Da ich meinen runden Geburtstag in Ajman feiere und etliche Anrufe befürchte suche ich eine günstige Lösung für passive Anrufe.
Habe eine unlocked sim Karte
Am günstigsten ist es sicher, einen netten Spruch auf die Mobilbox aufzusprechen und das Handy abgeschaltet zu lassen. Noch dazu, wo Du ja schreibst, Du "befürchtest" Anrufe.
Wenn Du das nicht machst und Dich ein Anruf erreicht, dann werden passive Roaminggebühren fällig. Wenn Du willst, dass man Dir einen preisgünstigen Roamingpartner für die Emirate nennt, musst Du sagen, welchen Netzbetreiber Du in D verwendest.
"Unlocked SIM Card" gibt's nicht. Es gibt nur Mobiltelefone, die "locked" (dann funktionieren nur SIM-Karten DEINES Netzbetreibers) oder "unlocked" sind (Du kannst auch andere SIM-Karten verwenden). Das ist jedoch in diesem Fall irrelevant. Wenn Du in den Emiraten eine andere SIM-Karte verwendest, hast Du ja auch eine andere Telefonnummer, und Dich erreicht eh niemand. Dann kannst Du gleich Dein Telefon ausgeschaltet lassen (siehe oben).
Wenn Du die Anrufe befürchtest, dann mach doch Deine Verwandten, Freunde und Bekannten darauf aufmerksam , dass Du am Geburtstag im Ausland bist und sie Dir, falls sie dir gratulieren wollen , dies gerne per Mail tun können oder nach dem Urlaub.
Viele Grüße
Silvia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!