Hallo,
welcher von den beiden Wasserparks ist besser ?
Eure Meinung zählt
LG
Octo2009
Hallo,
welcher von den beiden Wasserparks ist besser ?
Eure Meinung zählt
LG
Octo2009
Beide Parks haben ihren Reiz. Persönlich fanden die Kids und ich den Wild Wadi Park angenehmer, da kleiner und übersichtlicher und es hat ein richtiges Wellenbad. Der Aquaventure ist doch sehr weitläufig und die noch jungen Palmen spenden ehr wenig schatten. Beide Parks sollte man aber nicht nach dem Ramadan besuchen, dann sind beide heillos überfüllt.
Gallus
Was kostet eigentlich der Eintritt ins Aquaventure.
Wild Wadi liegt ja bei ca. 30-35 €.
Der Eintritt beim Atlantis kostet wesentlich mehr zzgl zB Miete fuer HAndtuecher und so einen Kram.
Wenn man im Sommer in Dubai ist, ist bei einigen Hotels der Zugang zum WW meist inkl.
Das Ding beim Atlantis ab 285 AED je Person, 30 AED ein Handtuch, 50 AEd Locker Rental.
Auch wenn meine Frage mal wieder doof klingt, aber kann man in Dubai nicht ganz normal sein eigenes Handtuch mitnehmen ins Aquaventure? Bezahlt man jeden Liegestuhl da extra oder gibts da sonst noch seltsame Regeln, die mein stinknormales Mittelstandsbürgerleben nicht einmal erahnen läßt??? Ich bin es gewohnt mein Handtuch mitzunehmen, wenn ich zum Schwimmen gehe und mir den Platz zu nehmen, der frei ist Dubai ist ja schon seltsam, daß habe ich ja inzwischen begriffen, aber es wird immer seltsamer jeh mehr ich drüber lese Gibt es sost noch Dinge, die ein unwissender Touri unbedingt zu beachten hat??? Mein Reiseführer scheint da nicht alles zu verraten
Hallo, beachten musst Du eigentlich nichts. Wenn Du Gast im Atlantis bist, ist der Aquaventure für Dich gratis, genau so wie die Handtücher. Das Essen in den Restaurants wird über die Zimmernummer abgerechnet. Gästen des Jumeirah Beach, der Madinatanlage und des Buri al Arab steht der Wild Wadi Park kostenlos zur Verfügung. Da die Handtücher schön gross sind, will man Dir halt das Tragen ersparen, bei der Hitze auch sehr nett. Eigene Handtücher würde ich ehr nicht mitbringen (auch nicht aus dem Hotel), fällt irgendwie auf. Du wirst dann die einzige sein.
Viel Spass
Ist schon witzig, was man so alles wissen muß, wenn man als Normalo mal Urlaub in Dubai machen will Danke für die vielen Tips, hoffe mein Sohn und ich fallen dort nicht allzu oft unangenehm auf :rofl:
Welche Hotels gehören zur Madinatanlage oder zum Jumeirah Beach genau? Um die Frage noch genauer zu stellen: Bei welchen Hotels ist der Wild Wadi definitiv mit im Hotelpreis?
Devinitiv? Musst Du in die Rate Beschreibung schauen. Wenn Du direkt im Hotel buchst und natuerlich nur waerend der heissen Sommermonate. Buchste bei irgend einem Billig-Pauschaldingens, kann es ggfl anders sein.
Emirates Towers zB nach Rate. Kannst ink. Zugang waehlen, oder freie Behandlungen im Spa, dann haste halt keinenkostenlosen Zugang. Liegt doch an Dir welche RAte man bucht.
Madinat =
Al Qasr
Dar al Masyaf
Mina al Salam
Jumeirah Grp. noch zusaetzilch:
Emirates Towers
Bab al Shams
Der Rest steht im Kleingedruckten. Wobei auch hier zu sagen ist, wer in den Hotels absteigt, duerfte ggfl. auch das Geld fuer den Wild Wadi haben ^^ sollte er nicht dabei sein.
Sirius Gold Member haben auch kostenlosen Zugang, egal in welchem Hotel. Begleitung eines Gold Members zahlt 75 AED
MfG
Danke für die Auskunft. Noeler- es hat nicht jeder Kohle wie Sand inner Wüste- ich zumindest muss rechnen. Nehme ich ein Billighotel und bezahle dann täglich 100 € für Wasserparks und die Fahrt dort hin, dann kann ich auch gleich ein teures nehmen und der Eintritt ist für jeden Tag frei. Mit Kind wird der Wasserpark auch täglich genutzt. Im Atlantis war es zumindest klasse, dass mein Junior auch allein, teilweise mehrfach täglich, ins Aquaventure und Lost Chambers gehen konnte, ohne das man ihn begleiten musste oder erst lange Anfahrtswege hatte (das war übrigends eine Billig-Pauschalreise )
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!