• tuerkeirot
    geschrieben 1517176078303

Hallo, wir sind Anfang Mai im Sofitel The Palm und ab und zu haben wir Probleme mit Klimaanlage und beim letzten Urlaub im Sommer in Ägypten haben sich meine Tochter und ich deshalb eine fette eitrige Angina zugezogen. Dies mussten wir vom Arzt abklären lassen und bekamen Antibiotika.

Wie schaut es von den Kosten her mit einem Arztbesuch in Dubai aus...wollen wir mal nicht hoffen??? Eine Auslandsreisekrankenversicherung ist vorhanden.

LG Antje

• Baer Eberhard
    geschrieben 1517301509506

@tuerkeirot

Hallo,

ich hatte auch mal einen Arztbesuch, allerdings in Sharjah, und habe für Beratung und Untersuchung (ca. 30 Minuten) ca. 100 € bezahlt, Medikamente gehen extra. In den allermeisten Fällen wird mit Kreditkarte abgerechnet, d.h. beim Eintritt in die Praxis wird gleich mal die Kreditkarte verlangt und ein Betrag geblockt. Der tatsächliche Rechnungsbetrag wird dann abgebucht. Rechnungen, Belege mitnehmen und dann zuhause der KK einreichen. Alle Hotelrezeptionen haben Verbindungen zu Ärzten, es gibt in Dubai auch deutsche (Zahn-) Ärzte. GUte Erfahrungen hatte ich mit der German Medical Clinic.

VG

Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!