• bee01
    geschrieben 1374256117000

hat von Euch schon mal einer Ausflüge bei diesen Veranstaltern gemacht und kann mir darüber etwas berichten?

http://www.ausfluege-dubai.de/ausfluege/wuesteinfo.html

https://www.arabian-adventures.com/en/tours-and-safaris/index.aspx

Hier speziell über die Ausflüge

"Wildlife Safari" (bei ausflüge-Dubai) und "Nature Trail" (bei Arabian Adventure) sowie

"Abendessen im Al Hadheera" (ausflüge-Dubai) und "Sundowner" (bei Arabian Adventures).

Beide Veranstalter hören sich ganz gut an, wobei ich irgendwo gelesen hab, dass Arabian Adventures einer von dreien ist, die ins Naturreservat fahren dürfen und ich hier von Dubai Safari nichts gelesen hab.

Sind meine Informationen da falsch?

An sich tendiere ich schon zu Ausflüge-Dubai. Zum einen finden die Ausflüge mit deutschsprachiger Leitung statt, zum anderen werden Resorts angefahren, die ich auch gerne sehen würde. Die Information, welche Resorts bei Arabian Adventures angefahren werden, fehlt leider.

Ich würd mich freuen, wenn jemand ein paar Infos für mich hätte.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1374315175000

Hallo bee01,

sieh dir mal die Seite von getyourguide.com an (Link UAE = United Arab Emirates), dort tauichen weit über 100 von Dubai aus mögliche Ausflüge mit guten Beschrebungen auf. Da getyourguide.com nur Vermittler ist, erscheinen bei den jeweiligen Tourbesjhreibungen auch die Namen der lokalen Veranstalter. Ihr könnt auch direkt bei getyourguide.com buchen und bezalt weitestgehend die Originalpreise (Ausnahme: Burj Khalifa).

Ich persönlich rate von den organisierten Wüstentouren (vor allem die abendlichen  mit Bauchtanz, Hennamalerei, Sunset etc..) ab, weil sie sehr touristisch sind und  mit Arabien nix zu tun haben. Kamele seht ihr auch so, wenn ihr überland unterwegs seid. Aber das ist nun Geschmackssache. Das Al Hadheera Restaurant mit orientalischer Show würde ich mit einem Aufenthalt im Bab el Shams Hotel verbinden, vielleicht 1,2 Tage dort nuchen  und ihr genießt wirklich schönes Wüstenfeeling. Das Al Hadheera ist etwa 250m vom Hotel entfernt und ihr könnt Dinner und Show abends besuchen.

Wenn ihr mehrere Resorts anschauen und diese besuchen wollt (Ausnahme: Atkantis und Burj Al Arab (letzteres nur mit Essen oder zur Tea-Time), dann könnt ihr euch auch eines der preiswerten lokalen Taxis mieten und einen ganzen Tag lang von Luxushotel zu Luxushotel fahren. Verlasst euch  da nicht auf die von Veranstaltern geführten Touren, die fahren die Hotels nur an, um Gäste aufzulesen und wieder  abzuliefern.

Viel Spaß in de UAE

Eberhard

• bee01
    geschrieben 1374371058000

Wow :-) Vielen Dank für den Link. Damit bin ich jetzt erstmal ne Weile beschäftigt :-)

"Das Al Hadheera Restaurant mit orientalischer Show würde ich mit einem Aufenthalt im Bab el Shams Hotel verbinden."

Das hört sich gut an. Von den Bildern her scheint es sehr schön zu sein.

Ebenso möchten wir auf jeden Fall nen Ausflug ins Naturreservat machen und hoffen, dass wir von der Tierwelt einige sehen werden. Letztes Jahr waren wir in Ras al Khor und waren ganz begeistert von den vielen Flamingos.

Wir werden auf jeden Fall sehr viel auf eigene Faust machen. Wir haben ne Wüstensafari bereits mitgemacht, wobei wir später als vereinbart vom Hotel abgeholt wurden, ebenso erging es uns mit nem bestellten Chauffeur. Da wir ne ganze Menge vorhaben, möchten wir unsere Zeit nicht mit Warten verbringen. So fahren wir dann lieber mit Taxi oder Metro.

So wollen wir auch ins Burj Al Arab. Diesmal solls ins Al Mahara gehen. Al Iwan und Al Muntaha haben wir schon besucht :-)

"Viel Spaß in de UAE"

Danke, den Spass haben wir sicher. Ist zwar noch ein bischen hin (Februar), aber wir sind jetzt schon im Reisefieber :-)

• biancabastian
    geschrieben 1376147528000

Hallo Zusammen,

wie muss ich mir das mit den Ausflügen in Dubai genau vorstellen? Wir (2 Paare) sind im September in Dubai, wohnen im Citymax al Barsha. Wo genau kann man denn die Ausflüge direkt vor Ort buchen? Möchten gerne die Wüstensafari machen. Oder ist es empfehlenswert die Ausflüge schon von zuhause aus zu buchen, z.b. über getyourguide.com?

Möchten auch gerne einen Tag in Abu Dhabi verbringen. Hat hierfür auch jemand Tips, wie wir dort am Besten auf eigene Faust hin kommen, bzw. ist es sinnvoller einen geführten Ausflug nach Abu Dhabi zu buchen?

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1376252115000

Hallo biancabastian,

schau Dir mal die Bewertungen und die Homepage vom Guide Elias an. Für Eure Kleingruppe sind Ausflüge mit ihm sicherlich super.

Wir waren mit Elias in Dubai und Sharjah, er fährt aber auch in alle anderen Emirate.

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Die Wüstensafari vermittelt er nur, haben wir aber auch mitgemacht.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1376295477000

Hallo Biancabastian,

ihr könnt die Ausflüge normalerweise in jedem Hotel buchen (Rezeption, Concierge, oft ist auch ein kleiner Reiseveranstalter in der Hotellobby). Das ist sicher auch in eurem Hotel möglich. Wenn ihrt ganz sicher gehen wollt, dann bucht eben vorab im Internet (z.B. getyourguide.com, Arabian Adventures etc.), die Preise dürften diesselben sein. Nach Abu Dhabi kommt ihr z.B. mit dem Taxi (einfachab Dubai  ca. 50 €), und dort könnt ihr euch ebenfalls mit dem Taxi zu den Highlights bringen lassen. Oder ihr macht in Dubai einen Preis für den ganzen Tag aus. Viel billiger gehts natürlich mit den öffentlichen Bussen, die mindestens stündlich ab den Busbahnhöfen (Bus Terminals) jeder  Stadt verkehren.

Gruß

Eberhard

• biancabastian
    geschrieben 1376337357000

Hallo Baer Eberhard,

danke für die Antwort.

Eine Frage hätte ich noch bzgl. des Ausfluges nach Abu Dhabi:

Habe bei getyourguide.de z.b einen Ausflug nach Abu Dhabi gefunden, mit den typischen Sehenswürdigkeiten für ca. 63 EUR p.P.(mit Abholung von unseren Hotel in Dubai).

Empiehlt es sich so einen Auflug zu buchen, oder doch selbst per Taxi hinzufahren und sich wie von dir beschrieben in Abu Dhabi dann weiter mit dem Taxi zu den Sehenswürdigkeiten fahren zu lassen.

Ist das auch für uns als Neulinge machbar?

• Baer Eberhard
    geschrieben 1376379894000

Hallo Biancabastian,

63 € für einen Tag Abu Dhabi ist kein schlechter Preis. Eigenständig  mit dem Taxi hin und zurück + Sightseeing in Abu Dhabi kommt ihr wahrscheinlich etwas teurer. Außerdem fahren Taxidriver in Abu Dhabi bei   "Neulingen" gerne Umwege, habe ich schon mehrmals erlebt, aber wenn man etwas ortskundig  ist und sich beschwert, wird meist nur ein Teil des angezeigten Meter-Preises verlangt. Man muß dann hart bleiben. Also, ich würde euch bei dem Preis evtl. den Ausflug empfehlen, da habt ihr  kein großes Hin und Her  und seht im Grunde alles, was in Abu Dhabi mit seinen teilweise recht großen Entfernungen interessant ist.

Viele Grüße Eberhard

• biancabastian
    geschrieben 1376382519000

Hallo Baer Eberhard,

super, vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich denk wir werden uns für den geführten Ausflug entscheiden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!