Hallo zusammen,
ich komme gerade von einer 10 tägigen Omanreise zurück. Ich war mit einem omanischen, englischsprachigen Tourguide im Geländewagen unterwegs und durfte echt wunderschöne Plätze entdecken. Wir waren offroad im Hajargebirge unterwechs (volles Abenteuer!!), übernachteten auf dem Jebel Shams in einem der Resorts, nur ein paar 100 Meter vom atemberaubenden Canyon entfernt, wir durchquerten einige der schönsten Wadis (z. B. Wadi Shab, Wadi Tiwi, Wadi Beni Khalid), machten Station in Nizwa, Ibra, Al Hamra, Misfah, Sinaw und waren natürlich auch in der Wahiba-Wüste beim Dune bashing und beim Sundowner mit dabei. Los ging das ganze Abenteuer aber erst einmal mit einer 4 stündigen City-Tour durch Muscat und anschließender Fahrt nach Ras al Jinz zum Turtle-Watching.
Wie gesagt, unternommen habe ich das alles mit einem einheimischen Tourguide, den ich auf einer früheren Reise kennengelernt habe. Damals durchquerte ich zusammen mit einer Reisegruppe die Rub el Khali mit Zelt und Geländewagen und lernte ihn als wirklich zuverlässigen und sehr guten Fahrer kennen und schätzen. Er ist ein freundlicher, offener, engagierter, fachkundiger und erfahrener Guide, bei dem ich mich von Anfang an gut aufgehoben wusste. Er war konzentriert, wenn es nötig war (schwierige Straßenverhältnisse, Wüste etc.) und er war witzig und amüsant, wenn es der richtige Zeitpunkt war.
Also, falls jemand auf der Suche nach einem Tourguide für Oman ist, egal ob für Stadtrundfahrten, Tagesausflüge oder längere Trips, ich kann ihn nur empfehlen! Sein Name ist Nawaf al Wahaibi,xxxWerbung editiertxxx