Von Dubai nach RAK ist es nicht mehr so stauig, wenn man die Bypass-Road (611) benutzt. Die ist nagelneu und seit ein paar Tagen bis RAK durchgehend fertig gestellt. Ausserdem sind da Ferien! Ueberhaupt sind die Staus nicht mehr so vorhanden wie noch vor einem Jahr. Dubai ist doch leerer geworden und es sind viele Projekte fertig. Also wenn man nicht umbedingt im Berufsverkehr faehrt, steht man eigentlich ueberhaupt nicht mehr im Stau.
Mit den Outlet-Stores meinst Du bestimmt die Outlet Mall. Die liegt etwas ausserhalb und ist fast an der Bypass-Road gelegen. http://www.dubaioutletmall.com/
Die ist aber bestimmt kein 'Hingucker'.
Der Preisnachlass ist schon richtig gross im SSV. Wird sich dann schon auch lohnen.
Die Offer sind in dem Zeitraum aber ueberall. Da weiss ich nicht, ob ich mir da nicht einen schoenen Urlaubstag an der Dubai-Mall mache. Die entwickelt sich immer mehr zu einer super Mall. Dann bin ich direkt am Burj Dubai, Souk al Bahar, Dubai Aquarium-Goldsouk-Wasserfall etc (alles in der Mall) und kann mir Abends beim gemuetlichen Abendessen noch die Dancing-Fountains ansehen. Das ist wenigstens ein Urlaubstag. Wenn Du dann Abends nach Hause faehrst hast Du auch keinen Stau!
Habe gerade mal spontan einen Leihwagen-Anbieter angesehen, da kostet der Wagen pro Tag ca. AED 113 und pro Woche ca. AED 689AED. Ueber die erforderlichen Fuehrerscheine gibt jeder irgentwie andere Informationen. Habe auch genauso oft geselsen, dass der deutsche FS reicht. Sicherheitshalber wuerde ich einfach einen internationalen FS auch besorgen.
Die Wuesten-Safari ist eigentlich ebenfall ein Must-Do. Frage ist, ob das im Juni/Juli so witzig ist.