• Ch-Siebens
    geschrieben 1240575755000

Hallo Leute,

wir machen im Juni das erste Mal Urlaub in der VAE - Ras al Khalmaih.

Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben bezüglich der Ausflugsmöglichkeiten in RAS oder Dubai.

Wir würden gerne ein paar Schnäppchen bezüglich Klamotten machen.

Wo geht man hin?

Was kostet ein Leihwagen für ca. 3 Tage und was muß man vorlegen?

Wir haben einen einfachen Führerschein aus Deutschland (rosa). Reicht der?

Lohnt sich die sogenannte Wüstensafari-Tour?

Vielen Dank im Voraus!!

Lieben Gruß

Christel

• Daniel Gorf
    geschrieben 1240580794000

Hallo Christel,

also in Ras al Khaimah ist nicht viel los, es liegt auch nicht gerade nah an dubai und man muss eben immer durch das Emirat Sharjah fahren, was immer mit sehr langen Staus verbunden ist.

Einen Mietwagen würde ich von Dtl. aus anmieten, aber das Fahren in Dubai selber ist nicht ganz leicht und beim ersten Besuch kanns schonmal verwirrend werden. Zum Anmieten brauchst du einen Internationalen Führerschein, den du aber nur in Verbindung eines EU-Führerschein bekommst. Beim Abholen des Fahrzeuges musst du die Internationale wie auch Nationale Fahrerlaubnis vorzeigen.

Tja und wegen den Schnäppchen ist nicht so leicht zu beantworten. Man müsste wissen für wen die Kleidung sein soll und zu welchem Anlass.

Von RAS kommt man recht schnell nach Fujairah, da kann man sich die herrliche Berglandschaft anschauen.

Ciao Daniel

• Ch-Siebens
    geschrieben 1240654053000

Wir suchen Klamotten für uns. Soll nicht extravagant sein, eben für Normalies.

Gute, gemütliche und tragbare Kleidung für den Alltag.

Ich habe gelesen, daß áb Mitte Juni so was wie ein SSV stattfindet. Kann du mir

dazu was sagen. Ansonsten sollen die Outlett-Stores ja recht günstig sein.

LG Christel

• sparky1
    geschrieben 1243096214000

Hallo Christel,

wäre schön wenn du später mal einen bericht über das Hotel abgibst...mit dem "SSV" ist schon richtig, das sind die Summer Shopping Festivals (ich weiss aber nicht wieviel % Rabatt es gibt) -

Erhoffe dir vom Shoppen besonders in Dubai nicht allzu viel, das Preisniveau inden großen shopping-Malls ist wie hier DEU.

Günstig ist es vorallem in den Souks (Bur Dubai, Deira oder Al Karama)...

LG

• aros
    geschrieben 1243153493000

Von Dubai nach RAK ist es nicht mehr so stauig, wenn man die Bypass-Road (611) benutzt. Die ist nagelneu und seit ein paar Tagen bis RAK durchgehend fertig gestellt. Ausserdem sind da Ferien! Ueberhaupt sind die Staus nicht mehr so vorhanden wie noch vor einem Jahr. Dubai ist doch leerer geworden und es sind viele Projekte fertig. Also wenn man nicht umbedingt im Berufsverkehr faehrt, steht man eigentlich ueberhaupt nicht mehr im Stau.

Mit den Outlet-Stores meinst Du bestimmt die Outlet Mall. Die liegt etwas ausserhalb und ist fast an der Bypass-Road gelegen. http://www.dubaioutletmall.com/

Die ist aber bestimmt kein 'Hingucker'.

Der Preisnachlass ist schon richtig gross im SSV. Wird sich dann schon auch lohnen.

Die Offer sind in dem Zeitraum aber ueberall. Da weiss ich nicht, ob ich mir da nicht einen schoenen Urlaubstag an der Dubai-Mall mache. Die entwickelt sich immer mehr zu einer super Mall. Dann bin ich direkt am Burj Dubai, Souk al Bahar, Dubai Aquarium-Goldsouk-Wasserfall etc (alles in der Mall) und kann mir Abends beim gemuetlichen Abendessen noch die Dancing-Fountains ansehen. Das ist wenigstens ein Urlaubstag. Wenn Du dann Abends nach Hause faehrst hast Du auch keinen Stau!

Habe gerade mal spontan einen Leihwagen-Anbieter angesehen, da kostet der Wagen pro Tag ca. AED 113 und pro Woche ca. AED 689AED. Ueber die erforderlichen Fuehrerscheine gibt jeder irgentwie andere Informationen. Habe auch genauso oft geselsen, dass der deutsche FS reicht. Sicherheitshalber wuerde ich einfach einen internationalen FS auch besorgen.

Die Wuesten-Safari ist eigentlich ebenfall ein Must-Do. Frage ist, ob das im Juni/Juli so witzig ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!