Hallo zusammen!
Ich stehe kurz vor einem längeren beruflichen Aufenthalt (~ 6 Monate) in Abu Dhabi und dadurch ergeben sich ein paar Fragen.
- Lebenserhaltungskosten im Vergleich zu Österreich
Wohnung, Auto (exlusive Sprit) werden mir gestellt aber wie siehts sonst im Vergleich zu Österreich aus? Ich bin mir dessen bewusst dass man in den VAE absoluten Luxus erhalten kann, das sollte aber nicht die Ausgangslage sein
Die Schätzung sollte basierend auf 80% Selbstversorger, 20% Restaurant, Fast-Food oder vergleichbares, Nichtraucher, Antialkoholiker (ab und an ein Glas Bier oder Wein ist ok) sein. An Wochenenden gehe ich abends gerne aus, die Freizeitaktivitäten werden im Großen und Ganzen das Bereisen und Erkunden der Emirate und Oman sowie Sport sein. Was mich gleich zur nächste Frage bringt:
- Sportliche Aktivitäten
Ich laufe für mein Leben gerne, bin mir aber absolut unsicher ob das bei den extremen Temperatur auch bei sehr frühen Tageszeiten oder spät nachts überhaupt möglich ist. Sind Läufer unterwegs? Habt ihr schon welche gesehen?
Die gleiche Frage gilt für das Radfahren / Mountenbiken.
Schwimmen sollte, wenn nicht ganzjährig doch zumindest ab Februar möglich sein. Gibt es auch (öffentliche) Freibäder (oder gar Hallenbäder) um ein paar Längen schwimmen zu können oder muss man stets aufs Meer ausweichen? Anm.: Ich wohne nicht in einem Hotel.
Das war´s mal vorab... Ich werde sicher mit der ein odere anderen Frage wieder kommen und bedanke mich schon jetzt für eure Antworte. Vielleicht kann ich ja in ein paar Wochen selbst schon Antworten für andere liefern
Schöne Grüße,
Maks