• matumel
    geschrieben 1545580696384

Hallo,

wir fliegen übermorgen (am 25.12.) nach Abu Dhabi.

Ich habe mir erst heute beim Koffer-Packen Gedanken darüber gemacht welche Medikamente ich überhaupt mit in die Arabischen Emirate mitnehmen darf. (Daran, dass ich meine Pille evtl. nicht mit nehmen darf, habe ich bisher gar nicht gedacht.

Nun habe ich in der Liste der verbotenen Medikamente (http://dubaiofw.com/banned-medicines-in-uae/) gesehen, dass der Wirkstoff meiner Pille tatsächlich zu den "verbotenen" Medikamenten in den Emiraten gehört. Der Wirkstoff Ethinylestradiol steckt in meiner Pille.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich die Pille wirklich absetzen und zuhause lassen muss. Oder ob ich sie mit nehmen darf.

Also offiziell scheint es ja so sein, dass ich sie nicht mit nehmen darf - aber gab es jemals wegen der Pille probleme?

Eine Bescheinigung von meinem Arzt bekomme ich ja jetzt so schnell nicht mehr.

Ein Rezept für meine Pille habe ich sogar noch zuhause - reicht das?

Wie würdet ihr euch damit jetzt verhalten?

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1545594930991

Baby-Pille? Ist das die Pille zum Kinderkriegen? *lg*

Natürlich kann man das Zeug mitnehmen, das ist doch wohl internationaler Standard, notfalls nimmt man die Dinger aus der Folienpackung, packt sie in eine winzige Plastikdose und das Teil wandert dann in den Kulturbeutel. Die haben doch keine Lust, das Gepäck eines jeden unauffälligen Touris zu filzen und wenn, macht das auch nichts.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1545604832813

Nimm einfach mit , ich bin in 15 Jahren nie nach irgendwas gefragt worden, mach dir absolut keine Sorgen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!