• coccodrillo
    geschrieben 1265364428000

Hallo,

ich möchte eine Woche Ferien Anfang März in Dubai (oder in der Nähe) verbringen.

In erster Linie sollten es Badeferien sein mit einem direkten Zugang zum Strand, Pool und Sportmöglichkeiten. Zusätzlich sollte das Hotel aber so nahe als möglich auch bei Dubai sein.

Was könnt ihr mir empfehlen? Mein Favorit bis jetzt ist das al aqah beach resort, welches aber in Fujairah liegt und somit 2 h von Dubai entfernt ist. Von der Hotelanlage bietet es aber genau das was ich suche.

Hat jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank für die Hilfe.

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1265364961000

Hi,

erstmal willkommen im Forum. Diese Frage wird recht oft gestellt, es hilft Dir sicher, mal einige Beiträge zu lesen.

Ich würde keinen Badeurlaub außerhalb von Dubai verbringen wollen (also zB in RAK oder eben auch Fujairah), da mir das zu langweilig wäre.

Gute Strandhotels in Dubai sind (sortiert von teuer nach günstig)

Madinat Jumeirah

Jumeirah Beach Hotel

Royal Mirage (Arabain Court & Palace)

Ritz Carlton

Royal Meridien

Westin

Hilton

Die liegen - je nach Hotel - 10 bis 30 Minuten vom Stadtkern entfernt.

Wieviel willst du denn ausgeben? Es gibt auch noch günstigere Hotels am Strand wie das Habtoor, das Meridien Mina Seyahi oder das Sheraton, die aber meines Erachtens nicht wirklich empfehlenswert sind. Wenn Geld keine Rolle spielt, geh ins Madinat. Da du aber bisher das Al Aquah favorisiert hast, denke ich, dass es finanziell eher auf eines der günstigeren rauslaufen wird.

Ach ja, das Atlantis lasse ich hier mal außen vor, da es für mich zwar schön anzusehen ist und man auch gut essen kann, der Strand und die Liegen aber ein schlechter Witz sind und man sich außerdem durch die vielen Besucher (die keine Gäste sind) vorkommt wie auf Malle.

Viele Grüße,

jp

• Daniel Gorf
    geschrieben 1265365399000

@coccodrillo sagte:

Zusätzlich sollte das Hotel aber so nahe als möglich auch bei Dubai sein.

Mein Favorit bis jetzt ist das al aqah beach resort, welches aber in Fujairah liegt und somit 2 h von Dubai entfernt ist.

Hallo, also das passt irgendwie überhaupt nicht zusammen. Denn wenn du ein Strandhotel nahe Dubai suchst, dann solltest du natürlich ganz klar ein Strandhotel am Jumeirah Beach nehmen. Die sind wirklich nah an Dubai.  Ich selber kenn das Le Meridien in Al Aqah, das ist ein tolles Hotel, aber es liegt eben auf der ganz und gar nicht in der Nähe von Dubai. 2-3h muss du pro Strecke einrechnen, und wenn man das auf den Urlaub hochrechnet verbringst du etwas mehr als einen kompletten Tag nur im Auto. Zumal der Strand in Jumeirah auch noch schöner als der in Fujairah. Die Preise sind sicherlich in Dubai wesentlich höher als in Fujairah, aber das ist einfach mit der direkten Lage zur Stadt verbunden. Ich könnte dir alternativ folgende Hotels empfehlen:

• The Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina
    • Hilton Dubai Jumeirah
    • Le Royal Meridien Dubai
    • Ritz Carlton
    • One and Only Royal Mirage
    • Jumeirah Beach Hotel

• sowie die 3 Hotels der Madinat Anlage

Alle von mir aufgefühten Hotels sind teurer als das Le Meridien. Einzig das Hilton wird etwas günstiger sein.

Ciao Daniel

• claudia6
    geschrieben 1265571207000

Kann mich nur anschliessen - zumal der Verkehr sehr dicht ist um Dubai...

die billigsten am Jumeirah Beach sind Hilton und Sheraton - mit direktem Zugang zum Strand = wie gewünscht :)

gruss claudia6
  • wejo
    geschrieben 1280477611000

Hallo zusammen,

könnte mir jemand sagen wie hoch die Summe bzw. Visa-Deposit ist, was ich in Le Royal Meridien hinterlegen muss ?

Gruß Josef

• grischtu
    geschrieben 1280479198000

Hallo und willkommen im Forum!

Wie lange bleibst Du denn 1 Tag oder 5 Monate? ;)

Meine Erfahrung (im Royl Meridien habe ich allerdings noch nie übernachtet) bei den 5- Stars am Jumeira Beach in Dubai: Deposit (wird auf der KK aber nur geblockt)beträgt um die 300 Dirham/Tag.

Gruss

grischtu

• wejo
    geschrieben 1280517083000

Danke für die Hilfe,

es sind dann ungefähr 600 € für 10 Tage, es ist ok... ich habe schon gehört dass es bis 1500€/Person seien kann...wir sind zu dritt...

Gruss Jo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!