• sylvia74
    geschrieben 1184520629000

Hallo Zusammen,

wir sind derzeit am Urlaub planen und überlegen bzgl. einer Reise in den Oman, nach Bahrain oder Katar. Da wir neben Kultur und Land kennenlernen auch gerne zu der Zeit Baden würden, ist die Frage welches der 3 Zielgebiete hierfür wohl am Besten im Dezember vom Klima her ist. Kann mir hierzu evtl. jemand Tipps geben? Viele Grüße, Sylvia. :frowning:

Sylvia74
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1184601296000

[Hallo Sylvia74,

alos das Wetter ist in Bahrain ähnlich dem in Qatar, meiner Meinung nach lohnt sich Qatar mehr, es ist größer und bietet mehr. Eine Fahrt zum Al Zubaira Fort oder nach Raslafan oder zu den Inlandsseen ist schon nicht schlecht. Als Hotels kann ich das Ritz Carlton Doha, sowie das Ritz Carlton Bahrain empfehlen, inwieweit die Bautätigkeiten an The Pearl Qatar die Lebensqualität in Doha einschränkt kann ich dir in 3 Wochen sagen, wenn ich selber aus Qatar zurück bin. Ich jedenfalls bevorzuge immer Qatar, wobei Bahrain nicht schlecht ist, aber eben etwas weniger interessant.

Ciao Daniel

• AndreasK
    geschrieben 1184606104000

Hallo Sylvia,

wir waren vor ein paar Jahren über Silvester in Doha. Die Temperaturen betrugen tagsüber maximal ca. 20 Grad, nachts hat es bis auf ca. 10 Grad abgekühlt. Baden im Meer war prinzipiell möglich, aber uns - und den allermeisten anderen Touristen - war das Wasser zu kalt. Im Pool ist's OK, sofern er beheizt ist. Draußen Liegen ging nur an absolut geschützten Plätzen oder im Bademantel.

Zur Beeinträchtigung durch die Bauarbeiten an The Pearl (Stand Februar 2007): im Intercontinental und im Ritz Carlton gibt es - mindestens - optische Beeinträchtigungen, in den Hotels im Zentrum von Doha nicht. Ich persönlich würde Dir das Doha Marriott empfehlen.

In Bahrain und im Oman war ich noch nicht, kann aber für Dezember Abu Dhabi empfehlen (weil etwas wärmer als Qatar und gute Infrastruktur).

Gruß

Andreas

• indianocean
    geschrieben 1184616400000

Hallo Sylvia,

Bahrain und Qatar kenne ich (noch) nicht, wie Andreas aber schon schreibt, ist dort zu dieser Zeit kein Badewetter und die Temperaturen sind für die dortigen Verhältnisse fast am Jahresminimum.

Kulturell denke ich wird euch der Oman mit Abstand am meisten bieten. Die Temperaturen betragen in Muscat bis zu 25 Grad, aber zum Baden ist es auch nicht wirklich geeignet. In und um Muscat kann es von Oktober bis März (vor allem Dez/Jan) auch zu lang anhaltenden Niederschlägen kommen welche die Wadis und auch die Straßen überfluten (nicht wirklich ideal bei einer Rundreise). Musandam hat ein ähnliches Klima bei „normalen“ Niederschlägen, es kann aber sehr windig sein. Bei Salalah ist das Wetter um diese Jahreszeit konstanter aber es gibt nicht ganz so viel Sehenswertes.

Auch in Dubai und Abu Dhabi kann es zu dieser Zeit mal etwas regnen. Temp. tagsüber so um die 20 Grad, aber wenn es bewölkt ist und Wind geht …

Der Oman ist erst ab Mitte März zu empfehlen.

Stören euch die Temperaturen und der evtl. Regen nicht, würde ich auch nach Qatar oder evtl. nach Dubai/Abu Dhabi/Al Ain fahren. Von Dubai aus kann man auch gut einen Ausflug nach Musandam machen (siehe Reisetipp).

LG

Pascal

• Dynamo
    geschrieben 1184618461000

Hi sylvia74,

war dieses Jahr über Sylvester im RC Doha.Nur hartgesottene können es stundenweise bei ca. 20 grad am Pool liegend aushalten.Wenn die Sonne scheint ist es zum aushalten, gibt sogar Sonnenbrand, doch leider zieht ein häuftiger Wind übers Land.

War auch fast zum selben Zeitpunkt im RC Bahrain, die Wetterbedingungen sind ähnlich denen von Qatar, ist so ca 120 km entfernt.

Qatar würde ich aber Bahrain vorziehen.Die Möglichkeiten für Unternehmungen wie Essen gehen, shoppen, Wüstentouren sind in Qatar besser.Aber beide Länder haben geile Golfplätze, falls es dich interessiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!