Hallo Sylvia,
Bahrain und Qatar kenne ich (noch) nicht, wie Andreas aber schon schreibt, ist dort zu dieser Zeit kein Badewetter und die Temperaturen sind für die dortigen Verhältnisse fast am Jahresminimum.
Kulturell denke ich wird euch der Oman mit Abstand am meisten bieten. Die Temperaturen betragen in Muscat bis zu 25 Grad, aber zum Baden ist es auch nicht wirklich geeignet. In und um Muscat kann es von Oktober bis März (vor allem Dez/Jan) auch zu lang anhaltenden Niederschlägen kommen welche die Wadis und auch die Straßen überfluten (nicht wirklich ideal bei einer Rundreise). Musandam hat ein ähnliches Klima bei „normalen“ Niederschlägen, es kann aber sehr windig sein. Bei Salalah ist das Wetter um diese Jahreszeit konstanter aber es gibt nicht ganz so viel Sehenswertes.
Auch in Dubai und Abu Dhabi kann es zu dieser Zeit mal etwas regnen. Temp. tagsüber so um die 20 Grad, aber wenn es bewölkt ist und Wind geht …
Der Oman ist erst ab Mitte März zu empfehlen.
Stören euch die Temperaturen und der evtl. Regen nicht, würde ich auch nach Qatar oder evtl. nach Dubai/Abu Dhabi/Al Ain fahren. Von Dubai aus kann man auch gut einen Ausflug nach Musandam machen (siehe Reisetipp).
LG
Pascal