• Kellly
    geschrieben 1120858754000

Wir überlegen, im September nach Dubai ins Royal Meridien zu fliegen. Nun haben wir hier im Internet aber so viel Verschiedenes bzgl. der Baustelle hinter den Hotels gelesen, dass wir uns jetzt schon gar nicht mehr so sicher sind. Die einen schreiben, die Baustelle stört nicht und man hört nichts, die anderen schreiben, ohne Oropax (wird das so geschrieben?) gehts es nicht. Wir würden ein Meerblickzimmer nehmen. Also kein direkter Blick auf die Baustelle. Ist vielleicht irgendjemand hier, der gerade aus Dubai wiederkommt und uns was zu dieser Baustelle sagen kann. Vor allen Dingen interessiert uns, wie es um das Royal Meridien aussieht und wie der Geräuschpegel im Moment so ist.

• mirage 710
    geschrieben 1120947939000

Hallo Kellly !

Wir verbringen seit 1999 unseren Urlaub in den VAE.  Da wir schon 1999 und 2000 im Hotel Oasis Beach Hotel waren (übernächstes Hotel vom Le Royal Meridien), schauen wir uns während unseres Urlaubs in den Emiraten regelmäßig die Jumeirah-Küste an.

Besonders jetzt ist es sehr interessant. Man kann sich kaum vorstellen, was dort gebaut wird. Das Wort Megabaustelle paßt perfekt. Man glaubt es erst dann, wenn man es mit eigenen Augen gesehen hat. Die Baustelle grenzt direkt an die Landseite der Strandhotels und zieht sich angefangen vom Sheraton-Hotel, Hilton, Oasis Beach, über das Ritz, Le Royal Meridien bis hin zum Le Meridien Mina Seyahi. Erst beim Hotel The Palace Royal Mirage beginnt die Ruhe. Du kannst unsere Bilder von der Baustelle bei Holidaycheck unter Urlaubsbilder anschauen. Klicke bitte auf Oasis Beach-Hotel, Bilder von mirage 710. Wenn Du unsicher bist, empfehlen wir Dir das Hotel The Palace Royal Mirage oder das Mina a'Salam im Madinat Jumeirah. Wir selbst waren in diesem Jahr in Ajman im Kempinski-Hotel.Genauso weit von Dubai wie das Le Royal Meridien, aber absolut zum Erholen.(Dazu siehe unsere Hotelbewertung von Evelin und Tadeusz, Titel: " ...nicht enttäuscht vom Kempinski", Urlaubsbilder unter mirage 710). Schönen Gruß aus Plauen. Wir antworten gerne auf Fragen über Holidaycheck oder e-mail. 

• Kranich-Fan
    geschrieben 1121026429000

Hallo,

dort ist wirklich eine MEGARIESENBAUSTELLE.

Ich würde es auf keinen Fall buchen.

Gruß

• KirstenG.
    geschrieben 1121331163000

Hallo Kelly,

wir waren letztes Jahr auch im Ajman Kempinsiki - und haben uns die Megabaustelle Dubai Marina am Jumeirah Beach angeschaut, da ich vorher schon einige Male in einem Hotel am Jumeirah Beach Urlaub gemacht habe.

Ich muss ehrlich sagen, dass wir froh waren, in Ajman zu sein und RUHE zu haben! Ich persönlich fand die Megabaustelle schrecklich und würde derzeit nicht an einem der Hotels, die direkt an der Baustellen liegen, Urlaub machen. Dazu gehört auch das Royal Merdien.....

Viele Grüße

Kirsten

<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • manhattanreisen
    geschrieben 1121465444000

Hallo Kellly,

wir waren im September 2004 im LE ROYAL MERIDIEN -- ein SUPER Hotel -- können wir nur empfehlen. In Dubai wird z.Zt. so viel gebaut - Hotels ohne Baustelle in der Nähe gibt es wohl nicht.

ABer mit einem Meerblick- Zimmer ist das kein Problem. Da es ziemlich heiss ist, ist die Haupt Bautätigkeit sowieso in der Nacht. Es ist aber total toll, den Vortschritt in Dubai zu beobachten.

Wir waren auch noch zwei Nächte im Burj al Arab - aber bei allem

Prunk können wir das LE ROYAL MERIDIEN - wenn es geht im Tower buchen - nur Empfehlen. Grüßt uns Dubai ... Ralph

• Kranich-Fan
    geschrieben 1121717720000

...aber den Vortschritt direkt im  Nacken?????

Ich würde sagen, dass es die größte Baustelle z.Z. ist, die direkt !!!! hinter einem Hotel gebaut wird.

ich würde es mir überlegen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!