• Ayleen
    geschrieben 1124975483000

Hallöchen,

kann jemand abschätzen, ob sich die Baustellensituation bis nächstes Jahr am Jumeirah Beach verbessern wird?

Sind die riesiegen Hochhäuser dann wenigstens mal fertig?

Bei EWTC steht bei diversen Hotels (Hilton,Sheraton, Oasis,Meridien usw.), dass die unmittelbare Bautätigkeit bis Herbst 2005 andauert.

Das hieße ja, dass alles bald fertig sein soll und man ab nächsten Jahr diese Hotels wieder mit gutem Gewissen buchen kann.

Ich wollte ursprünglich schon dieses Jahr nach Dubai reisen, habe es aber aufgrund der Baustellen noch ein ein Jahr verschoben.

Mir ist bekannt, dass es auch Hotels gibt, die Baustellen frei sind. Diese sind leider nur nicht meine Preisklasse für einen 10-tägigen Aufenthalt. (Jumeirah Beach, Burj al Arab, Mina a Salam usw.)

Auf ein Stadthotel wollte ich ungern ausweichen, da ich schon direkt am Meer sein möchte und lieber am Abend in die Stadt fahre.

Hoffe nun, dass die Baukräne  zum größten Teil bis nächstes Jahr Mai 2006 verschwunden sind.

Kann mir jemand hierzu Hoffnung geben?

Vielen Dank vorab und

viele Grüße

Ayleen

• flippa
    geschrieben 1126383578000

Hallo Ayleen,

bei dem Tempo mit dem in Dubai gebaut wird, ist es sehr wahrscheinlich, das die Baustellen in jumeirah hinter den Hotels bis mai verschwunden sind. Vor welchen Hotels die Inselbaustellen stören einfach bei ewtc fragen, man kann sich auf deren Aussagen verlassen- sie haben Mitarbeiter in Dubai und der Chef ist auch oft unten . Wir haben schon zweimal dort gebucht,EWTC ist sehr zu empfehlen , klappt alles prima und hat die besten Preise.

• tourguide
    geschrieben 1126799677000

Hallo Ayleen:

auch wenn in den Emiraten 24 Std pro Tag gearbeitet wird, wird sich die Baustellen Situation in den naechsten Jahren nicht grossartig aendern. Natuerlich werden diverse Projekte fertiggestellt, dennoch entstehen wider neue Projekte "ueber Nacht". Die Strandzone von Sheraton, Hilton, Oasis Beach, Ritz Carlton, Royal Meridien, Mina Seyahi und One & Only Royal Mirage wird sowohl durch die dahinterliegenden Projekte (2. und dritte Reihen) sowie auch durch die Fertigstellung der Strassen bzw. Infrastruktur weiterhin sichtbar sein. Mit Verkehrsproblemen und Beeintraechtigungen visueller Art sowie Geraeuschbelaestigung muss gerechnet werden. Die Hotels bieten weiterhin in vollem Umfang den gewohnten Service - hier gibt es im "Ablauf" keine Beeintraechtigungen.

Abu Dhabi waere in jedem Fall die Alternative!

• nori
    geschrieben 1126874422000

Hallo Ayleen,

wir waren vom 01.08-11.08 in den VAE. Dort haben wir eine Rundfahrt gemacht, auf der uns die neuen Projekt gezeigt wurden. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Die Strandzone von Sheraton, Hilton, Oasis Beach, Ritz Carlton, Royal Meridien, Mina Seyahi und One & Only Royal Mirage ist zwart eine Großbaustelle ( sobald man von den Hotels landeinwärts schaut) aber die Geräuschkulisse ist ungewöhnlich ruhig. D.h. ich habe mich sehr gewundert, das dort (mitten in der Baustelle) weniger Baulärm zu hören war als in Deutschland beim bau eines EFH.

Nach dieser Erfahrung ziehe ich für den nächsten Urlaub diese Hotels in Erwägung.

Wir waren von morens 9 Uhr bis 18 Uhr in diesem Bereich und hanem uns die Verkaufsbüros und die Hotels angeschaut und es war draußen selten was zu hören, obwohl dort gearbeitet wurde.

Gruß Marc

PS. frag wirklich mal bei EWTC nach, die sind absolut kompetent.

• HUMMER
    geschrieben 1127575792000

;) Werden vom 7.12.05 - 17.12.05 am Jumeirah Beach Urlaub machen.

Fahren zum zweiten Mal ins Oasis Beach Hotel.

Werde Baustellenrapport ins Netz stellen, entweder hier im Forum oder

in einer Hotelbewertung.

Bin selbst gespannt wie es jetzt dort zugeht und aussieht, waren im Mai 2004 dort.

• andyfire
    geschrieben 1128287664000

hier ein aktuelles Bild von den Bauarbeiten am Strand :

http://www.firefunky.de/bilder/dubai05/Jumeirah%20Strand%20Club/slides/IMG_7931.html

die Aufnahme wurde hinter dem Haptoor Grand gemacht

liebe Grüsse Andy
  • kimaugust
    geschrieben 1128290258000

@'andyfire' sagte:

hier ein aktuelles Bild von den Bauarbeiten am Strand :

http://www.firefunky.de/bilder/dubai05/Jumeirah%20Strand%20Club/slides/IMG_7931.html

die Aufnahme wurde hinter dem Haptoor Grand gemacht

hallo,

vielen Dank für diese Aufnahmen ! Natürlich kann man das erste Bild unterschiedlich bewerten.

Ich finde es faszinierend.

gruss Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!