• Karolina30
    geschrieben 1501104739351

Guten Abend

Wir (Mutter, Vater, Kleinkind) möchten für eine Woche nach Dubai reisen.

Bis auf Flüge habe ich noch eine grobe Auswahl an Hotels (aus zich Internetseiten) rausgesucht und mir qualmt der Kopf.

Wir wollten Ü mit Frühstück entweder im

The Meydan Hotel

Millennium Plaza Hotel

oder

Mövenpick Hotel Ibn Battuta Gate

buchen. Zwei davon liegen am A.. der Welt habe ich schon feststellen können.

(Ich wollte unbedingt ein Hotel mit einem schönen Pool für unseren Kleinen)

Hat irgendwer irgendwelche Empfehlungen? Lebt vielleicht dort oder war mal in diesen Hotels?

Brauche ich ein Mietwagen in Dubai oder kann ich Ausflüge mit dem Taxi oder (im Zentrum) mit der Metro machen? Wie sind die Taxipreise dort?

Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter.

Ich würde mich sehr über einen freundlichen Tipp, Rat o.ä freuen

Liebe Grüsse

• Herr_Reise
    geschrieben 1501137950765

In den Hotels war ich noch nicht, Metro und Taxis sind aber günstig (genaue Preise auf deren Homepages einsehbar), ein Mietwagen um innerhalb Dubais herumzufahren ist meiner Meinung nach absolut überflüssig. Parken ist dort nicht einfacher oder günstiger als in europäischen Großstädten.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1501138572182

@karolina30

Hallo

wie Herr_Reise schon schreibt, Dubai ist ganz einfach mit den beiden Metrolinien oder mit dem Taxi zu bewältigen. Mietwagen in Dubai brauchts überhaupt nicht.

Hotels: Es gibt Hunderte von Hotels, die für euch geeignet sein könnten, wenn ich eines, das familiengerecht ist und über eine schöne Poollandschaft mit Garten verfügt, herausgreifen würde, wäre es das "Grand Hyatt". Die drei von dir genannten Hotels befinden sich mit Ausnahme des Millennium Plaza in der "Prärie", das MP hingegen ist ein normales Stadthotel und sicher nicht auf Kleinkinder ausgerichtet. Ansonsten kämen nur noch Strandhotels, z.B. am Jumeirah Beach, in Frage, die liegen aber preislich alle ein Stück höher.

LG

Eberhard

• miniellert
    geschrieben 1501178430971 , zuletzt editiert von miniellert

huhu

ich weiss nicht wie alt Eure Kind ist aber wenn ich mich an die Kindheit meiner vier erinnern war der schönste Pool das Meer und Sand.

Ich glaube nicht dass es in Dubai Kinderhotels gibt die gerade auf diese ausgerichtet sind wie in Europa und die auch bezahblar sind.

ich würde eher zentral schauen als in der Pampa, am Meer dann und so dass man mit der Metro reinkommt in die Stadt, mit Kleinkind wird das ja eher keine Städtereise sein mit extrem viel Besichtigungsprogramm

Ellert
  • Damien_Thorn
    geschrieben 1501404310306

Mietwagen vergiss mal :grinning:

Ich würde ruhig das Battuta Gate Hotel nehmen , direkt ggü ist eine sehr gute Shopping Mall mit Supermarkt zum günstigen Einkauf.

Die Metrostation ist auch gleich da , mit der kommt ihr ohne Umsteigen überall direkt hin.

Das Hotel hat einen kostenlosen Shuttle zum Oceana Beach Club auf der Palm Jumeirah , mit ABSTAND das beste was man für diesen Preis in Dubai buchen kann , es gibt dort wirklich riesige Poolanlagen ( auch Stömungskanal ) , eure Kinder werden es lieben .

Die Dubai Marina und der Jumeirah Beach Walk sind auch nicht weit weg, ca. 5 Euro per Taxi.

Taxis kosten ca. 35% der Preise in D.

Das Grand Hyatt ist aber auch sehr gut,nur ohne Strand und teurer :grinning:

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1501415016311

Hallo Karolina!

Ich stimme Damien_Thorn zu und würde dir auch das Mövenpick empfehlen! Der Beach Club ist wirklich schön und die IBN Battuta Mall direkt neben dem Hotel.

Das Meydan liegt etwas ab vom Schuss und das Millennium Plaza ist ein typisches Businesshotel, hier werden deine Kinder nicht viele Spielkameraden antreffen ..... beides wahrscheinlich nicht sehr geeignet.

Welches Budget hast du? Vielleicht gibt es noch Alternativen .....

❤️ VAE
  • Karolina30
    geschrieben 1501481466280

Oh ich Danke euch für diese zahlreichen Antworten.

Ich habe uns noch einen Reiseführer geholt und gehe dort die Hotels durch.

Wie sieht es mit Essen aus Frühstück oder lieber HP?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!