Hallo!
Am 27.03.07 kommen wir morgens um 05:35 Uhr in Dubai an, bis wir dann an unserem Hotel Hilton Dubai Creek sind, vergeht bestimmt noch eine Stunde.
Wir haben vor, dann als erstes im Hotel zu frühstücken. Vielleicht kennt aber einer von Euch einen echten Insider Tip in der Nähe des Hiltons, wo man gut (und günstig?) frühstücken kann.
Wir würden gerne an diesem Tag eine Wüstensafari mit anschließendem Abendessen mitmachen (Sundowner). Wer hat diese Tour schon gemacht und kann vielleicht kurz erzählen? Welchen Anbieter dafür könnt Ihr empfehlen?
Natürlich wollen wir während unseres Aufenthalts die Stadt besichtigen. Welche Malls sind zu empfehlen? Habe schon viel gutes von der IBM Battuta Mall gehört. Wie weit ist diese Mall vom Hilton entfernt (ca. reicht vollkommen)? Die im web ersichtlichen Stadtpläne helfen mir hier leider nicht weiter.
Am 2. Abend wollen wir gerne landestypisch essen gehen. Was wäre hier zu empfehlen?
Dann noch eine elementar wichtige Frage :
welchen Reiseführer würdet Ihr empfehlen? Ich tendiere zur Zeit zum Polyglott, da der herausnehmbare Stadtplan bestimmt eine große Hilfe ist. Was meint Ihr?
Vielen Dank schon einmal vorab für Eure Hilfe