• hefeteilchen
    geschrieben 1093685432000

Hallo zusammen,

habe hier im Forum gelesen, dass schon einige freitags im Burj al Arab gebruncht haben, bzw. die TeaTime genutzt haben. Ich war zwar schon mal 2001 mit den damals noch erhältlichen Verzehr-Vouchers im Burj, möchte dies jedoch unbedingt noch einmal erleben. Also habe ich mich, wie an anderer Stelle im Forum empfohlen, per Mail an das Burj gerichtet und je einmal 2 Plätze das FreitagsBrunch am 24.09.04 und die TeaTime am 30.09.04 reserviert - dies in allerhöflichsten Englisch / bzw. deutscher ALternativversion. Dies war am letzten Mittwoch (25.08.2004). Im Forum steht, dass die Mails bereits nach wenige Stunden beantwortet wurden. Habt Ihr schon weitere Erfahrungen mit Bestellungen im Burj oder Tipps für mich.

Danke,

DIrk

• 12x12
    geschrieben 1093862607000

Alternativ kann man auch telefonisch reservieren, ist aber aus Deutschlandnicht wirklich billig...

Wir waren letzte woche im Burji zum Bruchn - wart echt super und echt ein ganz tolles erlebniss. Allerdings sollte man wissen, daß man im Hotelinneren keine Bilder machen darf... - war aber halb so wild...

Hab insg für 2 Personen mit Trinkgeld und GEtränken 130 € bezahlt.

Gruß

André

• hip
    geschrieben 1093871605000

Hallo Andre´,

schön, dass Euch der Brunch gefallen hat - ist doch eine wirklich gute Alternative zu den "Großveranstaltungen" der Reiseveranstalter!?

Wie hat es Euch denn insgesamt gefallen? Werdet Ihr wie ich zum Wiederholungstäter?

Herzlich willkommen im kühlen Deutschland1

hip

• Das Userkonglomerat
    geschrieben 1093872395000

Hallo Andre,

Du schreibst,man sollte wissen das man dort keine Bilder machen darf .

Ich habe im Burj über 80 Bilder mit ner Spigelreflex auf Stativ (ohne Blitz) gemacht und es hat niemand(!) etwas gesagt.

Doch- bin im 22 Stockwerk ausgestiegen und habe von oben nach unten fotografiert.Nach dem 3.Bild wurde ich gebeten keine weiteren Bilder zu machen.OK!

Aber wer viel fragt bekommt viel Antworten.

Also - einfach draufhalten und abdrücken.

LG Qp

• hefeteilchen
    geschrieben 1093885175000

Alles klar! - Vielen Dank an Euch.

Die Reservierung hat mitttlerweile problemlos geklappt. Nur die E-Mail Adresse, die ich zwischendurch (ich meine, es war in diesem Forum) gelesen hab, war nicht korrekt. Wenn also jemand von Euch im Burj al Arab essen möchte, dann wendet Euch an restaurants@burj-al-arab.com.

Es kostet übrigens 270AED pro Person (Friday-Brunch) und 165AED für die Tea-Time. Zum Dresscode und Verhaltenscodex sende ich Euch mal Auszüge aus der (sehr freundlichen Antwort) aus Dubai:

Thank you for your kind request and the interest shown in the restaurants of Burj Al Arab.Further to your recent e-mail we are delighted to confirm your restaurant reservation as follows:

Al Muntaha Skyview Restaurant

Friday XX:XX

2 persons, 12:00hrs

Non-smoking section

Confirmation no: XXXXX

Sorry please be advised that we do not have availability at 11:00hrs instead confirmed at 12:00hrs.

Sky view bar located on the 27th floor

Wednesday, xx.XX

2 persons, 15:00hrs

Afternoon tea AED 165.00 per person

Please advise us your direct contact no in Dubai. Kindly be advised that we will be offering Brunch Buffet AED 270.00 per person and there will be no a la carte service available in Al Muntaha Restaurant.

This reservation is being held on a guaranteed basis and will be kept as such unless cancelled 24 hours prior to arrival. In the event of a non-arrival in the restaurant or a cancellation being received on the same day, a charge of AED 150.00 per person will be charged to your credit card.

Kindly mention your name or the confirmation number upon arrival at our welcome center to ensure a smooth access to the hotel. Please note the following regulations in Al Muntaha Restaurant:

·       The dress code in the restaurant is smart casual. Gentlemen are requested to wear a shirt with collar, trousers (no jeans) and closed shoes (no trainers) or UAE national dress. ·       Requests for a window table will be noted, however, tables at the window will not be confirmed, but provided subject to availability. ·       Use of mobile phones in our restaurants is restricted, please switch your phones to silent mode while dining.·       Due to the high demand of the restaurant we will be holding your booking for a period of 15 minutes from the reservation time onwards.·       To protect the privacy of other dining guests, we would highly appreciate it if you would kindly refrain from taking pictures in the restaurant.·       According to law in Dubai, children below 21yrs old are not permitted in the bar.
    We are looking forward to welcoming you and your guests to Burj Al Arab and should you have any queries or require further information or assistance please do not hesitate to contact us immediately.

• 12x12
    geschrieben 1093982605000

Hallo,

ich denke wir werden nochmal hinfahren (in ein paar Jahren) und das im Burji Al Arab wiederholen - war echt super.

Wir haben natürlich respektiert, daß man in dem Hotel keine Fotos machen darf. Wir wurden als wir angekommen sind mehrmals darauf hingewiesen.

Ich kann es auch nachvollziehen und finde es sehr unverschämt sich nicht daran zu halten...

Gruß

André

• Baumi
    geschrieben 1106418840000

Kommt man mit einer Reservierung, in einem Restaurant im Burj Al Arab, kostenlos in das Hotel, wenn man kein Zimmer in einem Hotel der Jumeirah Gruppe hat ???

Ab wann sollte man einen Tisch im Burj Al Arab reservieren (ein Monat vor der Reise oder eine Woche vorher) ???

Freue mich wie immer auf eure Antwort

Erik

• Biggy
    geschrieben 1106851722000

Hallo Erik,

bin erst gestern aus den Emiraten zurück gekommen.

Ich hatte 24 Std. vor meinem Flug, also noch in letzter Minute, im Burj al Arab die Tea Time reserviert (per E-Mail). Hat super geklappt. Wäre aber besser, Du reservierst ein paar Tage vorher. Bisschen knapp war es schon.

Eine Reservierung in einem Restaurant reicht, um ins Hotel zu kommen. Ein Zimmer musst Du nicht reservieren. Hier noch die E-Mail-Adresse:  restaurants@burj-al-arab.com

Viele Grüße

Ursula

• eisbär
    geschrieben 1108988459000

Hallo Erik,

wir waren zum Afternoon Tea (01.05) und haben das über die Hotelrezeption reservieren lassen. Bei uns waren es 2Tage (und das zum DSF) vorher. Es kam dann ein Antwortfax als Bestätigung.

Gruß

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!