• französin
    geschrieben 1110543365000

Hallo,

ich fliege mit meiner Familie am 25. Juni nach Dubai.

Da mein Mann am 26. Juni Geburtstag hat, würde ich gern einen Tisch im Burj Al Arab bestellen.

Ich habe mal gehört, dass man für ca 60,00 EUR p.P. vom Buffet so viel essen kann, wie man schafft. Weiß jemand, zu welcher Tageszeit dieses stattfindet oder besser noch, hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?

Bea

• skyline
    Zielexperte/in für: Singapur HongKong Florida
    geschrieben 1113314991000

Also ein Essen im BAA ist auf jeden Fall lohnenswert. Aber für 60,00 Euro ist da außer dem Frühstück nichts zu haben.

Im Preiswertesten Restaurant (unten am Pool) muß man für 2-3 Personen für einen Snack oder Sanwich mit Trinken ca. 80,00 € einplanen.

Alle anderen Restaurants (Untgerwasser Fisch, Arabisches oder Oben mit herrlicher Aussicht)  servieren a la Carte und man sollte ca. 300,00 € für ein Essen mit Getränken, evtl. einem Glas Wein usw. einplanen. Eine Cola kostet ca. 12 €.

Man kann und sollte dort essen (und am besten auch wohnen), aber über das Geld darf man an diesem Tag einfach nicht nachdenken. Ein Erlebnis ist es auf jeden Fall.

Überlegt euch doch einfach, ob ihr auf das Essen verzichtet und dafür 1 - 2 Nächte dort wohnt. Man kann alles nutzen, sich verwöhnen lassen und die gesamten Geschenke die man bekommt (Parfum Hermes, Seife, Süßigkeiten) stellen immerhin auch einen gewissen Wert dar.

Also viel Spaß bis bald

• hip
    geschrieben 1113323167000

Hi,

die ca. 60€ beziehen sich auf den Freitagsbrunch. Wann er beginnt, weiß ich nicht mehr genau (glaube 12 Uhr). Ist sicher auf der Internetseite des Burj unter dem Punkt "Dining" zu finden. Das Restaurant heißt Al Muntaha. Die Reservierung kann per Internet oder Telefon erfolgen. Sollte man schon einige Wochen vorher machen, um sicher zu gehen, dass es auch klappt. Wenn man erst vorort reserviert (möglich durch die Reiseleitung oder die Hotelrezeption), kann es schon ausgebucht sein.

Ansonsten ist das Essen im Burj, wie schon beschrieben, sehr teuer (jedenfalls für mein Empfinden).

Alternativ könntet ihr am Geburtstag eine Wüstensafari mit Abendessen oder eine Dinner Cruise machen. Den Brunch dann am entsprechenden Freitag danach!

Gruß hip

• Das Userkonglomerat
    geschrieben 1113393409000

Hallo Bea,

Haben letztes Jahr im Mai das internationale Buffet im Restaurant unten am Pool genutzt.

War sehr lecker und umfangreich.

Das Ambiente des Restaurants ist modern mit stylischen Designelementen, also nichts orientalisches.

Das Essen hat pro Person ca. 60 € gekostet ( incl einem Getränk nach Wahl).

Los gings etwa 18.30 - 19.00 Uhr.

Wir waren schon 1,5 Stunden vorher im Hotel und haben uns alles in Ruhe angesehen.

Bei weiteren Fragen einfach mal melden.

Schönen Urlaub und Guten Appetit

wünscht

Das Userkonglomerat

• französin
    geschrieben 1118662129000

Hallo,

vielen Dank für die vielen Informationen. Wir werden vor Ort entscheiden, wie wir diesen Tag feiern. Mal sehen, in welchem Restaurant wir landen.

Ist es eigentlich wirklich so, dass man in Dubai Bekleidung günstiger einkaufen kann? Welche Läden sind zu empfehlen, um preiswerter als in Deutschland einzukaufen (z.B. Esprit, Turnschuhe oder Kinder/Teene-Bekleidung)?

Gibt es am Flughafen einen Geldautomaten? Sollen wir besser Dollar oder AED abheben (Besteht überhaupt die Möglichkeit der Auswahl?)?

Vielleicht kann mir der eine oder andere Dubai-Experte da ein paar Tipp`s geben.

Vielen Dank im Voraus.

Bea

• Sachse
    geschrieben 1118664321000

Auf dem Flughafen in Dubai gibt es einen Geldautomaten und zwar nachdem man durch die Pass- und Zollkontrolle gegangen ist. Man kommt in eine lange Halle mit auf der rechten Seite ganz vielen Schaltern (Autovermieter, Banken usw.). Da zwischendrin, ca. in der Mitte, ist auch ein Geldautomat, der aber meines Wissens "nur" AED (Dirham) ausgibt. Wozu auch benötigst du Dollar? Wenn du Euros mitnimmst, werden die überall (am günstigsten aber in den Shopping Centers) getauscht. Und Geldautomaten gibt es dort auch. Kostenlos Bargeld abheben kann man übrigens 4-mal im Jahr mit der Postbank SparCard! Auch die Visa-Card von der DKB ermöglicht weltweit kostenloses Bargeld aus Geldautomaten.

Viel Spaß in Dubai!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!