• NinaFD
    geschrieben 1507961315239

Hallo liebe VAE-Kenner,

ich fliege nächste Woche nach Dubai und habe ein Hotel in Ras Al Khaimah. Dieses bietet auch einen Transfer nach Dubai an, aber nur 2x pro Woche und nur 12 Plätze pro Fahrt. Ich wollte mir Tickets für den Burj kaufen, aber dann fiel mir ein dass ich vllt. die Tickets habe aber keinen Platz im Bus (nur vor Ort möglich zu reservieren). Meine Fragen:

• wollten gegen Mittag hoch, sind die Tickets auch schwierig zu bekommen? Habe gelesen dass es vor Ort lange dauert etc. Wieviel teurer sind sie als vorab online?
    • Gibt es oben eine Bar in der man einen Cocktail schlürfen kann und somit kein Ticket braucht aber die Aussicht genießen kann?
    • Kennt jemand ein Transferunternehmen für einen privattransfer für RAK-DXB-RAK. Hat es schon jemand gemacht und weiß was es ca. kostet? Dann könnte ich beruhigt die Tickets online kaufen. 

Fragen über Fragen... :-) lieben Dank schonmal!

Lg Nina 

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Herr_Reise
    geschrieben 1507982276602

Du kannst vort Ort Tickets buchen, vor allem in den Wintermonaten kommt es aber nicht selten vor, dass die Tickets für bestimmte Uhrzeiten oder Tage ausverkauft sind. Vor allem wenn man erst kurz vor der Zeit eintrifft, zu der man gerne hochfahren würde gibt es häufig keine Tickets mehr.

Eine Bar gibt es auf der normalen Aussichtsplattform (At The Top) nicht, im At The Top Sky Packet auf der zweiten, höheren Plattform sind allerdings refreshments enthalten. Ich kann dir aus mangel an Erfahrung mit At The Top Sky allerdings nicht sagen welche und ob es die 225-300 AED Preisunterschied (immerhin ~50-70 EUR) wert ist.

Da in den Emiraten die Taxis nicht sehr teuer sind, kann man solche Fahrten gut auch spontan per Taxi unternehmen. Was das kostet, kann man allerdings nicht sagen, ohne zu wissen in welchem Hotel du bist, denn die liegen teilweise schon in unterschiedlicher Entfernung zu Dubai.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!