• DiePe
    geschrieben 1295275717000

Hallo liebe Reisefans,

wieder steht ein Urlaub an und dieses mal soll es für eine Woche nach Dubai gehen. Wahrscheinlich März oder April.

Wir sind 4 Mädls, wir wollen shoppen viel von dem Land sehen aber auch am Strand entspannen und auch abends etwas ausgehen.

Könnt ihr uns hierfür ein gutes zentrales Hotel (zur Stadt und Strand ) empfehlen, es soll natürlich in einem erschwinglichen Budget sein. Folgende Hotel wurden empfohlen:

Madinat Jumeirah

Jumeirah Beach Hotel

Royal Mirage (Arabain Court & Palace)

Ritz Carlton

Royal Meridien

Westin

Hilton

Für einige Tipps wären wir natürlcih auch dankbar.

Habe mcih schon durch das Forum gelesen und auch viel von Bekannten gehört wobei die Meinungen dazu unterschiedlich sind..

Danke im Voraus....

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1295283085000

Erstmal vorab: Alle von Dir genannten Hotels sind am Strand und keines ist in der Stadt. Du musst also von jedem Hotel mit dem Taxi in die Stadt fahren.

Zudem stellt sich die Frage, was für euch denn ein erschwingliches Budget ist?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1295284012000

JulieL hat recht,

keines der genannten Hotels ist Stadtnah, eines geht nur entweder Strand oder Stadt, und in der Stadt empfehle ich das Park Hyatt oder das Grand Hyatt, und für den kleineren Geldbeutel das Al Murooj Rotana.

Eine Preisvorstellung macht die Hotelempfehlung leichter.

Wie ich dein Posting gelesen habe wollt ihr shoppen und relaxen, dann splittet doch euren Aufenthalt und nehmt ein Stadthotel und ein Strandhotel dann könnt ihr alles verbinden.

Die Mall of the Emirates oder die Ibn Batutta Mall sind vom Strand aus schneller erreichbar als von der Stadt. Und wenn ihr in der Stadt seid könnt ihr auf den Souks shoppen oder ins Deira City Center, in die Dubai Mall oder ins Lamcy Plaza.

Ciao Daniel

• noeler
    geschrieben 1295286893000

Wieso ist man eigentlich so oft der Meinung, ein Strandhotel eignet sich nicht zum Shoppen? Auch bei einem Stadthotel setzt man sich erst in ein Taxi und faehrt zur Mall etc, ob man das nun vom Strand aus mach oder von der Stadt, egal. Von der Lage besser sind die Hotels der Madinatanlage. Die gaengigen Malls sind schnell zu erreichen.

Ich gehe jetzt aber mal davon aus, der / die Threadopener meint jetzt nicht, dass es ein Madinathotel fuer 150 Euro / Nacht gibt, in der Jahreszeit.

4 8 15 16 23 42
  • bdamm
    geschrieben 1295300808000

@DiePe: Empfehle die GOLDEN SANDS Apartments, 2 bedrooms, und bezahlbar, gut gelegen ! sagte:

Hallo liebe Reisefans,

wieder steht ein Urlaub an und dieses mal soll es für eine Woche nach Dubai gehen. Wahrscheinlich März oder April.

Wir sind 4 Mädls, wir wollen shoppen viel von dem Land sehen aber auch am Strand entspannen und auch abends etwas ausgehen.

Könnt ihr uns hierfür ein gutes zentrales Hotel (zur Stadt und Strand ) empfehlen, es soll natürlich in einem erschwinglichen Budget sein. Folgende Hotel wurden empfohlen:

Madinat Jumeirah

Jumeirah Beach Hotel

Royal Mirage (Arabain Court & Palace)

Ritz Carlton

Royal Meridien

Westin

Hilton

Für einige Tipps wären wir natürlcih auch dankbar.

Habe mcih schon durch das Forum gelesen und auch viel von Bekannten gehört wobei die Meinungen dazu unterschiedlich sind..

Danke im Voraus....

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1295357472000

Gebe Noeler mal wieder Recht, ich würde - selbst wenn ich nur shoppen will - immer in ein Strandhotel gehen. DiePie ist ja mit einer Gruppe von Mädels unterwegs, da ist ein Strandhotel doch so viel besser, grade in der traumhaften Zeit März/April. Und die Entfernung von z.B. dem Madinat zur Mall of the Emirates ist ein Witz, 5 Minuten mit dem Shuttlebus / dem Taxi.

Hier meine Reihenfolge der von dir genannten Hotels:

1. Madinat Jumeirah

2. Jumeirah Beach Hotel

3. Westin

4. Royal Mirage

5. Ritz Carlton

6. Royal Meridien

7. Hilton

"Erschwinglich" ist ein dehnbarer Begriff. Wenn du mal nach Angeboten schaust, könnte ich mir vorstellen, dass nur das Westin, das Meridien und das Hilton für dich bezahlbar erscheinen. In so einem Fall würde ich auf jeden Fall ins Westin gehen. Für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis am Strand.

Golden Sands meint der User bdamm. Nun ja, wenn ihr wirklich nur sehr wenig Geld für eine Unterkunft ausgeben wollt, wäre das vielleicht eine Alternative. Würde ich aber nicht empfehlen.

Schau einfach mal, welches von den Hotels in eurem Budget lieg und komm dann nochmal auf uns zurück.

Grüße,

jp

• DiePe
    geschrieben 1295365504000

Danke für die vielen Antworten.

Also wir hätten schon lieber ein Strandhotel, natürlich ist es kein Problem wenn wir uns in ein Taxi setzen und in die City fahren solang der Transfer nicht 1 Stunde ist ;-)

Als Budget haben wir uns ca. 500-600 euro gedacht, wissen nicht genau wie allgemein zu der Zeit das Preis Leistungsverhältnis ist?!

Viele grüße

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1295365855000

Hi DiePe,

500-600 für welchen Zeitraum? Pro Zimmer, pro Person, pro Aufenthalt? ;)

Grundsätzlich ist eure angepeilte Reisezeit eine der schönsten, darum auch eine der teuersten.

Grüße,

jp

• noeler
    geschrieben 1295368851000

@DiePe sagte:

Als Budget haben wir uns ca. 500-600 euro gedacht, wissen nicht genau wie allgemein zu der Zeit das Preis Leistungsverhältnis ist?!

Viele grüße

Klar, in der Madinatanlage (zB DAM) ist das kein Problem. Pro Tag / und Zimmer versteht sich, inkl. Steuern und Nebenkosten. Ist nun mal mit die teuerste Reisezeit.

Wenn 2 in einem Zimmer wohnen, dann kann man das natuerlich teilen. Wenn 600 Euro fuer 1 Wochen sein sollen, dann schlagt euch das Madinat aus dem Kopf.

Richtwert Al Qasr (mal von ggfl. Sonderangeboten, die noch irgendwo auftauchen koennten) im April rund 2.000 AED / Nacht + 20% Steuern.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!